Mehrere europäische Staaten wie Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien hätten ihre Corona-Maßnahmen zu „brutal“ aufgehoben, sagte der WHO-Europadirektor Hans Kluge.
Die Weltgesundheitsorganisation hat das Auslaufen der meisten Corona-Beschränkungen in Deutschland kritisiert. Mehrere europäische Staaten wie Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien hätten ihre Corona-Maßnahmen zu „brutal“ aufgehoben, sagte der WHO-Europadirektor Hans Kluge am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Chisinau, der Hauptstadt der Republik Moldau. Als Folge daraus stiegen die Zahlen der Neuinfektionen stark an.
Laut Kluge steigen die Zahlen derzeit in 18 der 53 zur WHO-Region Europa gehörenden Länder. In den vergangenen sieben Tagen gab es in der Region mehr als 5,1 Millionen Neuinfektionen mit dem Coronavirus und 12.496 Todesfälle. Seit Beginn des Coronavirus wurden in der WHO-Region Europa fast 194,4 Millionen Corona-Infektionen und mehr als 1,92 Millionen Todesfälle verzeichnet.
[Lokale Corona-Updates gibt's zielgenau in unseren bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel, ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de]
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pandemie - WHO kritisiert Wegfall von Corona-Beschränkungen - auch in DeutschlandDie WHO kritisiert das Ende der meisten Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland. Generaldirektor Kluge sagte, mehrere europäische Staaten hätten die Auflagen „zu brutal“ aufgehoben. In der Folge stiegen die Infektionszahlen nun wieder stark an.
Read more »
Aufhebung der Corona-Maßnahmen - Mediziner Karagiannidis setzt auf Eigenverantwortung der MenschenAngesichts der Aufhebung der meisten bundesweiten Corona-Einschränkungen hat der Leiter des Divi-Intensivbettenregisters, Karagiannidis, an das Verantwortungsbewusstsein der Bevölkerung appelliert.
Read more »
Corona aktuell: Tests wohl bis Ende Mai kostenlosEine entsprechende Verordnung wird dem Gesundheitsministerium nach vorbereitet.
Read more »
Bundesregierung einig: Ende Mai ist Schluss mit kostenlosen Schnelltests in TestzentrenDas RKI meldet am Montag 92.314 Neuinfektionen. Die bundesweite Inzidenz liegt mittlerweile bei 1714,2. Dennoch hat Deutschland viele bundesweite Schutzmaßnahmen abgeschafft. Für Gesundheitsminister Lauterbach ist das kein Grund zur Freude.
Read more »