WhatsApp ändert ab 11. April seine Nutzungsbedingungen. Wer den neuen Regeln nicht zustimmt, kann den Messenger-Dienst nicht mehr nutzen. Außerdem soll auch das Verschicken von Nachrichten an andere Messenger wie Signal oder Telegram möglich werden.
Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.Künftig sollen Nutzer und Nutzerinnen Nachrichten mit WhatsApp auch an andere Messenger wie Telegram oder Signal verschicken können.
WhatsApp ändert ab 11. April seine Nutzungsbedingungen. Wer den neuen Regeln nicht zustimmt, kann den Messenger-Dienst nicht mehr nutzen. Außerdem soll auch das Verschicken von Nachrichten an andere Messenger wie Signal oder Telegram möglich werden.einige Neuerungen an. Diese sollen nicht nur dazu beitragen, den Dienst transparenter zu gestalten, sondern es den Nutzerinnen und Nutzern auch ermöglichen, Nachrichten an andere Messenger-Apps zu senden.
Die aktualisierten Regeln bei WhatsApp, die ab 11. April gelten, wurden eingeführt, da das Unternehmen den Messenger gemäß zweier bedeutender EU-Richtlinien, dem Digital Service Act und dem Digital Markets Act , anpassen musste. Zukünftig sind Online-Plattformen verpflichtet, ihre Nutzerinnen und Nutzer besser vor rechtswidrigen Inhalten zu schützen, transparenter zu agieren und bessere Verbraucherrechte anzubieten.
Zu den Veränderungen bei WhatsApp gehören unter anderem klarere Definitionen darüber, welche Inhalte erlaubt sind und welche nicht, sowie verbesserte Möglichkeiten, unangemessene Inhalte dem Betreiber zu melden. Um WhatsApp auch nach dem 11. April weiterhin nutzen zu können, müssen Nutzerinnen und Nutzer die aktualisierten Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien aktiv akzeptieren.
Darüber hinaus hat WhatsApp das Mindestalter für Nutzerinnen und Nutzer europaweit von 16 auf 13 Jahre gesenkt, um eine einheitlichere Regelung weltweit zu schaffen. In der neuen Datenschutzrichtlinie sollen zudem ausführlichere Informationen darüber enthalten sein, welche Daten WhatsApp von seinen Nutzern sammelt und wie diese weiterverwendet werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Whatsapp: Neue Funktion wohl Sicherheitsrisiko – Experten schlagen AlarmExpert:innen warnen: Die Öffnung von Whatsapp für andere Messenger hat offenbar nicht nur Vorteile.
Read more »
WhatsApp: Diese 9 Regeln dürft ihr nicht brechenGIGA-Experte für Technik, Energie und Deals.
Read more »
WhatsApp-Ersatz: Diese Messenger gibt es alternativWhatsApp-Alternativen ▶ Welche Apps gibt es? ✓ Vor- und Nachteile & Telegram, Signal, Threema und Co. ✓.
Read more »
Neue WhatsApp-Regeln: Dem sollen Sie jetzt zustimmenAb dem 11. April ändern sich bei WhatsApp die Regeln für den Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen - eine Konsequenz zweier neuer EU-Richtlinien. Wer dem nicht zustimmt, muss den Messengerdienst verlassen.
Read more »
WhatsApp-Abzocke: Hier kassieren zwei Betrüger am Geldautomaten ab!Jetzt greift die miese „Mein-Kind-ist-in-Not“-Betrugsmasche auch beim Messenger-Dienst WhatsApp immer mehr um sich!
Read more »
Taurus-Leak: Warum 'Shooting the Messenger' das Problem nicht löstWarum die Debatte über WebEx im Abhörskandal der Bundeswehr erneut zu nichts führen wird, erklärt Manuel Atug im Interview.
Read more »