Philipp Öttl erzählt, wieso er das Angebot ablehnte, 2020 im Husqvarna-Werksteam von Max Biaggi und Papa Peter die Moto3-WM zu fahren. Der 23-Jährige zieht die Supersport-WM für Puccetti Kawasaki vor.
Nach der punktelosen Moto2-WM-Saison des letztjährigen Red Bull Tech3-KTM-Piloten Philipp Öttl wurde über die meist schwachen Darbietungen des Moto3-GP-Siegers von Jerez 2018 gerätselt. Fehlte es am Talent? Machte sich der 23-jährige Bayer nach dem Weggang aus dem väterlichen Südmetall-Schedl-Moto3-Racing-Team zu viel Druck?
«Ich bin in der Saison 2018 von Erkenntnis zur Erkenntnis gerannt», hält Öttl fest. «Alle Erkenntnisse hatten einen Kern Wahrheit, aber es hat einfach nichts mehr zusammengepasst. Das Team meines Vaters Peter ist auseinandergebrochen, als in Brünn klar wurde, dass ich zu Tech3 in die Moto2-Klasse wechsele. Es hat intern keine gute Stimmung mehr geherrscht, und dann sind die Resultate als Kleber, der das Team zusammenhält, auch weggebrochen.
«Als sich im Team vom Papa noch einmal die Möglichkeit für einen Moto3-Vertrag 2020 ergeben hat, bin ich mit meinen Supersport-Plänen ins Grübeln gekommen. Das hat mich noch einmal umgedreht», sagte Philipp. «Das diesjährige Husqvarna-Team hat ewig einen Fahrer gesucht und keinen gefunden. Es gab nur Kandidaten, die keiner im Team wollte. Dann hat sich das Team meine Daten von 2018 angeschaut. Das war eine Idee von Aron Canets Crew-Chief Lelle.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl: «Mein Ehrgeiz ist grösser»Philipp Öttl will mit seiner Kalex-KTM 2013 in seiner ersten Moto3-WM-Saison konstant in die Punkteränge fahren.
Read more »
Philipp Öttl erhält 2015 eine reinrassige KTMPhilipp Öttl hatte seit Anfang der Saison 2014 mit enttäuschenden Ergebnissen und der Abstimmung seiner Kalex-KTM zu kämpfen. 2015 erhält der Bayer eine reinrassige KTM und verspricht sich dadurch mehr Erfolg in der Moto3-Klasse.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/8.): «Mit Slicks unmöglich!»In der ersten Moto3-Sitzung des zweiten Tages gingen die Moto3-Piloten erneut mit Regenreifen auf die Strecke, doch der Asphalt trocknete langsam auf. Philipp Öttl erreichte Platz 8.
Read more »
Philipp Öttl: Ein sehr seltener Fehler des WM-SiebtenStürze sind bei Philipp Öttl selten. Doch in Jerez musste der Bayer aus dem Team Schedl GP Racing im ersten Moto3-Training mit seiner KTM zu Boden.
Read more »
Philipp Öttl (KTM/6.): «Drehen uns im Kreis»Den letzten Schlagabtausch der Moto3-Piloten vor dem Qualifying in Jerez beendete Philipp Öttl auf einem starken sechsten Platz. Trotzdem war der KTM-Pilot aus dem Schedl-Team nicht völlig zufrieden.
Read more »
Deutscher Philipp Öttl gewinnt den zweiten Lauf des Red Bull MotoGP Rookies Cup in SilverstoneDer 16-jährige Deutsche Philipp Öttl hat auf ungewöhnliche Weise den zweiten Lauf des Red Bull MotoGP Rookies Cup in Silverstone gewonnen. Er kontrollierte den 14-köpfigen Pulk von der Spitze aus und ließ niemanden an sich vorbei. Öttl übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.
Read more »