Zwei fünfte Plätze von Tom Sykes sind nach den ersten vier Events der Superbike-WM 2019 die besten Ergebnisse mit der neuen BMW S1000RR. Experte Werner Daemen glaubt, dass sich das schon bald ändert.
Zwei fünfte Plätze von Tom Sykes sind nach den ersten vier Events der Superbike -WM 2019 die besten Ergebnisse mit der neuen BMW S1000RR. Experte Werner Daemen glaubt, dass sich das schon bald ändert.Das bisher beste Ergebnis für das neue, werksunterstützte BMW -Team fuhr Tom Sykes im ersten Rennen in Aragón von Startplatz 3 als Fünfter ein. Markus Reiterberger glänzte in Assen ebenfalls mit Startplatz 3 und zwei sechsten Rängen.
Für Imola oder Jerez am zweiten Juni-Wochenende bringt BMW eine Motorausbaustufe mit acht PS mehr. Dann sollten Reiti und Sykes in der Lage sein, Gegner aus dem Windschatten heraus zu überholen – bislang war das beinahe unmöglich. «Zum ersten Mal seit Jahren lacht Sykes wieder und ist glücklich mit dem Motorrad», erzählte der ehemalige Rennfahrer Werner Daemen, seit vielen Jahren Teamchef und Manager von Markus Reiterberger. «Wenn der Speed des Motors passt, das Fahrwerk und sein Kopf, dann sehe ich ihn auf dem Podest – in Donington Park etwa.»
Den letzten Podestplatz für BMW eroberte am 20. Oktober 2013 Marco Melandri mit Rang 2 im ersten Rennen in Jerez. Den letzten Sieg holte sein damaliger Teamkollege Chaz Davies am 1. September 2013 auf dem Nürburgring.Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das Formel-1-Rennen in Spanien und erklärt, wie WM-Leader Max Verstappen seinen siebten Saisonsieg einfahren konnte.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werner Daemen über BMW: «Muss keine 4 Jahre dauern»BMW ist in der Superbike-WM 2019 erstmals seit fünf Jahren wieder werksseitig vertreten. «Das Potenzial des BMW-Motors ist sehr hoch, er steht aber ganz am Anfang der Entwicklung», weiß Reiti-Manager Werner Daemen.
Read more »
Werner Daemen: «So ein Talent nie zuvor gesehen»Als Rennfahrer und Teamchef kann der Belgier Werner Daemen (44) auf jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken. Was er zur IDM, Talenten und MotoGP-Ass Stefan Bradl sagt.
Read more »
Nigon mit BMW und Michelin in der IDMDer Franzose unterschreibt im Team von Werner Daemen einen Vorvertrag für die IDM Superbike.
Read more »
Tom Sykes (BMW): «Haben ein Exempel an mir statuiert»BMW-Werksfahrer Tom Sykes hatte den Speed für die erste Startreihe und das Podest im ersten Rennen der Superbike-WM in Assen. Doch eine Entscheidung der Rennleitung ruinierte ihm alles.
Read more »
BMW-Star Tom Sykes (35): «Ich hatte viel Geduld»In Kürze startet auch BMW mit den ersten Tests in diesem Jahr mit den Vorbereitungen für die Superbike-WM 2021. Aushängeschild Tom Sykes will die neue M1000RR endlich fahren.
Read more »
BMW S1000RR verschrottet: Tom Sykes war auf Pole-KursBMW-Werksfahrer Tom Sykes wartete bis zu den letzten zwei Minuten, um in der Superpole der Superbike-WM in Aragon eine exzellente Zeit zu fahren. Weil er seine S1000RR dann wegschmiss, wurde es nur Startplatz 14.
Read more »