Nach der Warnung vor schweren Unwettern kam Brandenburg überwiegend glimpflich davon. Viele Einsätze gab es in den Landkreisen Barnim, Oberhavel und Uckermark.
Unwetter sind am Mittwochabend in Brandenburg glimpflich verlaufen. Im Norden und Westen rückte die Feuerwehr mehrfach aus und stellte kleinere Schäden, wie die Regionalleitstellen mitteilten.
In Potsdam setzte Starkregen am Mittwochnachmittag die Kreuzung Zeppelinstraße/Geschwister-Scholl-Straße unter Wasser. Der Straßenbahn-Verkehr wurde für einige Zeit eingestellt.Rund um die Landeshauptstadt, im Havelland und in der Prignitz gab es zehn wetterbedingte Feuerwehreinsätze. „Wir waren nicht so schlimm betroffen wie das Saarland“, sagte ein Sprecher am Donnerstagmorgen.
Die Einsatzkräfte räumten demnach umgestürzte Bäume von der Straße und wurden zu einer Souterrainwohnung gerufen, in der das Wasser stand.40 Mal rückte die Feuerwehr in den Landkreisen Barnim, Oberhavel und Uckermark aus. Nach Angaben der dortigen Leitstelle kam es jedoch nicht zu größeren Schäden. In den anderen Gebieten blieb es weitgehend ruhig.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin & Brandenburg: Wenig Unwetterschäden nach Starkregen in BrandenburgUnwetter zogen am Mittwoch über Brandenburg. Die Feuerwehr rückte zu umgestürzten Bäumen und vollgelaufenen Wohnungen aus. Doch insgesamt blieb die Lage ruhiger als erwartet.
Read more »
Wenig Unwetterschäden nach Starkregen in BrandenburgUnwetter zogen am Mittwoch über Brandenburg. Die Feuerwehr rückte zu umgestürzten Bäumen und vollgelaufenen Wohnungen aus. Doch insgesamt blieb die Lage ruhiger als erwartet.
Read more »
Potsdam: Wenig Unwetterschäden nach Starkregen in BrandenburgPotsdam (bb) - Unwetter sind am Mittwochabend in Brandenburg glimpflich verlaufen. Im Norden und Westen rückte die Feuerwehr mehrfach aus und stellte
Read more »
Berlin & Brandenburg: Gewitter und Starkregen am DienstagUngemütlich wird das Wetter in dieser Woche in und rund um die Hauptstadt. Der Wetterdienst erwartet stellenweise große Regenmengen.
Read more »
Gewitter, Hagel und Starkregen: Arbeitswoche startet mit ungemütlichem Wetter in Berlin und BrandenburgDas Wetter wird in dieser Woche ungemütlich in der Hauptstadtregion. Der Wetterdienst erwartet stellenweise große Regenmengen.
Read more »
Unwetter ohne große Schäden - Straßen überflutetIn Brandenburg sind Unwetter mit Starkregen und Windböen bis zum Mittwochabend glimpflich verlaufen.
Read more »