'We are fucked': Kryptogeldplattform Beanstalk verliert 180 Millionen US-Dollar DeFi Kryptogeld
Mit Beanstalk ist erneut eine Kryptogeldplattform bestohlen worden, diesmal konnten Unbekannte ungefähr 80 Millionen US-Dollar an sich bringen. Die Betreiber haben den erfolgreichen Angriff bereits eingestanden und einige Details genannt. Demnach haben es die unbekannten Diebe ausgenutzt, dass Nutzer und Nutzerinnen von Beanstalk über Änderungen am Code der Plattform abstimmen können – mit Stimmrechten proportional zum jeweiligen Anteil an der hauseigenen Kryptowährung.
Über einen sogenannten "Flash-Kredit" haben sich die Diebe für wenige Sekunden genug Anteile gesichert, um sich selbst über eine Codeänderung alles Geld von Beanstalk überweisen zu können. Ein Entwickler der Plattform hat laut Vice eingestanden, "we are fucked" .Beanstalk gibt es erst seit wenigen Monaten, die DeFi-Plattform umfasst eine eigene Kryptowährung, die durch Einzahlungen der Nutzer und Nutzerinnen stabil gehalten werden soll.
Dafür haben sie sich über einen anderen Kryptogelddienst für wenige Sekunden fast eine Milliarde US-Dollar in verschiedenen Kryptowährungen geliehen,. Die haben sie umgehend in Beanstalk investiert, dort eine Zwei-Drittel-Mehrheit erworben und sich alle Einzahlungen im Wert von 180 Millionen US-Dollar überwiesen. Das dürfte weniger als 13 Sekunden gedauert haben.
Der erfolgreiche Einbruch bei Beanstalk ist jetzt der jüngste Fall in der rasch länger werdenden Liste von Diebeszügen bei Kryptogeldplattformen. So sind allein in diesem Jahr
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »
TV-Werbung am Ostersonntag: Lidl trommelt am lautesten - DWDL.deDer Discounter Lidl hat am Ostersonntag mit seinen TV-Spots die mit Abstand höchste Reichweite erzielt - auch, weil ein großer Teil der Werbung in der Primetime auf großen Sendern lief.
Read more »
Fußball-Star Cristiano Ronaldo und seine Georgina verlieren SohnTrauriger Schicksalsschlag für Fußball-Star Cristiano Ronaldo (37)! Er und seine Freundin haben ihren Sohn verloren.
Read more »
Bahn in Japan verliert Streit um 40 CentWeil sich der Lokführer im Gleis irrt, hat sein Zug eine ganz leichte Verspätung. Der japanische Bahnbetreiber zieht dem Mann daraufhin umgerechnet einen Centbetrag vom Gehalt ab. Der Angestellte klagt dagegen vor Gericht. Nun fällt das Urteil.
Read more »