Die Suche nach dem Flugzeug soll nun möglicherweise wieder aufgenommen werden. Das kündigte der malaysische Verkehrsminister Anthony Loke vor einigen Tagen an.
Wird das größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte bald gelöst?Die Maschine MH370 mit 239 Menschen an Bord ist seit zehn Jahren verschollen. Spekulationen gibt es viele. Konkrete Hinweise darauf, was wirklich mit dem Flug passiert ist, jedoch keine. Zehn Jahre nach dem Verschwinden soll eine neue Suchaktion gestartet werden – dieses Mal mit Erfolg?Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.
19 Uhr ist der erfahrene Kapitän Zaharie Ahmad Shah zum letzten Mal aus dem Cockpit zu hören: „Good night, Malaysian Three Seven Zero.“ Kurz darauf wird der Transponder abgeschaltet - ein Gerät, das der Flugsicherung am Boden Daten zur Erkennung übermittelt. Wer den Aus-Knopf drückt und warum, ist bis heute ungeklärt. Etwa zwei Stunden nach dem Start verschwindet das Flugzeug von den letzten Radarschirmen.