Von der DTM wird in den nächsten Monaten wenig zu hören sein. Ist das im Sinne der Beteiligten und der Fans?
Die Deutsche Tourenwagen Masters stellt sich jetzt ungefähr ein halbes Jahr tot. Das kann sich keine andere Rennserie der Welt leisten. Aber die DTM-Promoter betreiben ihr Format ohnedies als geschlossene Gesellschaft.
Welchen Schaden ein paar versprengte DTM-Fachjournalisten bei diesem Test anrichten hätten können, entzieht sich meiner Kenntnis. Technische Geheimnisse können kaum erzählt oder fotografiert werden, denn die DTM-Fahrzeuge von Audi, Mercedes und BMW verfügen über rund 50 Gleichteile.
Die Marketing-Spezialisten werden schon wissen, was sie tun. Ein richtiger Run auf die DTM war bei den anderen Herstellern allerdings in den letzten Jahren nicht auszumachen. Firmen wie Rover, Volvo, Opel, Nissan, Ford und Toyota wurden abwechselnd als mögliche Neueinsteiger präsentiert. Passiert ist nichts. Immerhin ist BMW nach 20 Jahren zurückgekehrt, nachdem der sportbegeisterte Vorstand das Formel-1-Team zugesperrt hat.
Oft entsteht der Eindruck, als würden sich die drei Hersteller gegenseitig nicht so richtig wehtun wollen. Es darf ja keiner abhanden kommen. Das kommt mir vor, als würde der FC-Bayern-Trainer beleidigt alle Spieler vom Platz holen, nachdem ein paar seiner Kicker gefoult worden sind.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auf erlösende UN-Worte von Scholz hat die deutsche Industrie seit Monaten gewartetOlaf Scholz hat eine gute und würdige Rede vor der UN gehalten. Der Kanzler machte deutlich, dass Deutschland auch 50 Jahre nach seiner Aufnahme in die UN nicht schaukelt und nicht schwankt .
Read more »
Berliner Landgericht: Mutter von totem Baby angeklagt – warum musste die kleine Adisa sterben?Ein kleines Mädchen stirbt nach einem Schädelbruch und einem Schütteltrauma. Nun muss sich die 26-jährige Mutter wegen Totschlags verantworten.
Read more »
Adel verpflichtet: Kaiser-Urenkel bleibt in der DTMDas Rennen um das letzte DTM-Cockpit für 2020 ist beendet: Ferdinand von Habsburg bleibt der DTM erhalten und wird für das Audi-Kundenteam WRT an den Start gehen.
Read more »
Autoabsatz in der EU erholt sich weiter von Engpässen Von dpa-AFXAutoabsatz in der EU erholt sich weiter von Engpässen
Read more »