Eine schwere Verletzung hätte seine Karriere fast beendet, nun blüht er auf. Joel Pohjanpalo genießt beim FC Venedig großes Vertrauen - und einen neuen Vertrag.
Für Pohjanpalo war es dennoch eine erfolgreiche Saison. Denn neben seiner starken Ausbeute hatte er sich zum Publikumsliebling und Aushilfskapitän gemausert. Zur aktuellen Saison wurde ihm das Amt schließlich komplett übertragen. Sein ursprünglich bis zum Sommer 2025 datierter Vertrag wirkte nach dem Vorjahr regelrecht überholt. So verwundert es nicht, dass der beste Torjäger im Kader nun ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2027 unterschrieben hat.
"Wenn ein Verein dir die Verantwortung der Kapitänsbinde überträgt und dich als einen Schlüsselspieler auf dem Spielfeld ansieht, muss man meiner Meinung nach Dankbarkeit und Loyalität zeigen", wird der Finne auf der Vereinshomepage zitiert."Ich bin hier mit der Mannschaft und den Fans sehr zufrieden, und es ist die beste Entscheidung, hier zu bleiben.
Zum Glück für Pohjanpalo verlor ihn die Werkself nicht aus den Augen."Ein halbes Jahr später hat dann alles geklappt." Im September 2013 kehrte der Stürmer im Alter von 18 Jahren HJK Helsinki schließlich den Rücken, um das Abenteuer Deutschland zu wagen. Leverkusen hatte ihn aus- und direkt an Zweitligist VfR Aalen weiterverliehen. Allerdings hatte die Werkself eine von Juli 2014 bis 2018 gültige Kaufoption.
Die zog Bayer im Sommer 2014, um Pohjanpalo dann gleich wieder ins Unterhaus an Fortuna Düsseldorf zu verleihen. Nach 13 Toren in zwei Jahren plante ihn Leverkusen 2016 schließlich für seinen Kader ein. Der Aufstieg liest sich ebenso märchenhaft wie kurios. Denn Pohjanpalo durfte nur wegen dünner Personaldecke mit ins Trainingslager.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Venedig: Eintritt für Tagestouristen überzeugt nicht alleVenedig leidet, die Lagunenstadt wird von Touristen überschwemmt. Nach jahrelangen Diskussionen hat nun der Stadtrat beschlossen, ab dem Frühjahr vorerst an rund 30 Tagen eine Eintrittsgebühr von fünf Euro zu verlangen - Kritikern genügt das nicht.
Read more »
Fünf Euro Eintritt: Wer künftig für einen Besuch in Venedig zahlen muss und wer nichtVenedig - Venedig leidet seit langem massiv unter dem Massentourismus. Deshalb sollen einige Besucher künftig zu bestimmten Terminen Eintritt zahlen müssen. In der Lagunenstadt behagt das nicht allen.
Read more »
New York Jets wollen Saison nach Verletzung von Aaron Rodgers noch nicht abschreibenNach dem Saisonaus von Aaron Rodgers ist die Saison der New York Jets für viele bereits gelaufen, bevor sie überhaupt anfing. Robert Saleh will davon jedoch nichts wissen.
Read more »
Venedig führt fünf Euro Eintritt für Tagesbesucher ein - bei Verstoß hohe StrafeVenedig erhebt künftig an stark besuchten Tagen einen Eintritt von fünf Euro für Kurzbesucher. Betroffen sind Touristen, die nur wenige Stunden bleiben und nicht in der Stadt übernachten. Die Regelung soll im Frühjahr starten und 2024 zunächst an 30 Tagen gelten.
Read more »