Matthew Perry sprach offen über seine vergangene Fentanyl-Abhängigkeit. Doch starb der „Friends“-Star etwa auch infolge der Einnahme der Droge? Erste Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.
Der Tod von „Friends“-Star Matthew Perry schockiert die Welt. Nach dem plötzlichen Ableben des 54-Jährigen am vergangenen Samstag beschäftigt viele die mögliche Todesursache. Bereits am Tag nach Perrys Tod hatte das US-Portal „TMZ“ unter Berufung auf „Quellen in den Strafverfolgungsbehörden“ von Los Angeles berichtet, dass in dem Haus des Schauspielers zwar keine Drogen, aber zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente gefunden worden seien.
Wie bereits eingangs erwähnt, wurden laut „TMZ“ im Haus des Schauspielers zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden. Dazu gehören Antidepressiva, angstlösende Medizin und ein COPD-Medikament. COPD ist die Abkürzung für Chronic Obstructive Pulmonary Disease - das ist eine dauerhafte atemwegsverengende Lungenerkrankung. Perry waren diese Medikamente gegen seine verschiedenen Beschwerden verschrieben worden.
In seinen im November 2022 erschienenen Memoiren „Friends, Lovers and the Big Terrible Thing“ hatte Perry selbst beschrieben, wie er sich noch wenige Jahre zuvor von Dealern auf der Straße mit Fentanyl versetztes Oxycodon in hohen Mengen besorgte. Laut „Daily Mirror“ soll Perry hierfür mehrere Male in der Woche 3.000 US-Dollar ausgegeben haben.
Fentanyl ist ein überaus starkes Opioid, rund 50-mal stärker als Heroin und gilt derzeit als tödlichste Droge in den USA. Seit dem Jahr 2020 werden von mehr als 100.000 jährlichen Todesfällen durch Überdosierungen von Medikamenten etwa zwei Drittel mit Fentanyl in Zusammenhang gebracht.Auch zahlreiche Prominente erlagen der Wirkung der Droge.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Matthew Perry: Erste Untersuchungsergebnisse liegen vorMatthew Perry sprach offen über seine vergangene Fentanyl-Abhängigkeit. Doch starb der 'Friends'-Star auch infolge der Einnahme der Droge?
Read more »
Matthew Perry: Erste Untersuchungsergebnisse bekanntMatthew Perry sprach offen über seine vergangene Fentanyl-Abhängigkeit. Doch starb der 'Friends'-Star auch infolge der Einnahme der Droge?
Read more »
Matthew Perry: Erste Autopsie-Ergebnisse sind daGroße Trauer um 'Friends'-Star
Read more »
Matthew Perry (†54): Schauspiel-Kollegin teilt seine letzte Nachricht an sieDer Tod von Matthew Perry stürzt Hollywood in tiefe Trauer. Nun teilte seine ehemalige Co-Schauspielerin Ione Skye die emotionalen letzten Zeilen, die Perry an sie schrieb.
Read more »
Matthew Perry: Seine unvergesslichen Chandler-MomenteAls Chandler Bing bleibt er unvergessen: Eine Erinnerung an Matthew Perrys witzigste Momente in der Kultserie 'Friends'.
Read more »
Drogensucht: Seine Eltern standen Matthew Perry immer beiMatthew Perry (✝54) starb vergangenen Samstag im Alter von 54 Jahren! Der Star ist den meisten Fans wohl als lustiger und liebenswerter Chandler Bing aus der Sitcom Friends in Erinnerung geblieben. Doch das Leben des Schauspielers war nicht immer von Heiterkeit erfüllt. Jahrelang war er einer starken Drogensucht ausgesetzt.
Read more »