Die Partei dieLinke stellt mit Gerhard Trabert einen eigenen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl auf.
Wie ein Parteisprecher bestätigte, soll der Arzt und Professor für Sozialmedizin, Gerhard Trabert, gegen Amtsinhaber Steinmeier antreten. Seine offizielle Vorstellung ist für Dienstag geplant. Trabert selbst sagte, seine Kandidatur stehe unter dem Motto"Mehr soziale Gerechtigkeit wagen". Der parteilose Mediziner ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und war in zahlreichen Krisengebieten und Flüchtlingslagern im Einsatz.
Die Wahl des Bundespräsidenten ist für den 13. Februar angesetzt. Eine weitere Amtszeit Steinmeiers gilt als sicher, weil SPD, Grüne, FDP und die Unionsparteien ihn unterstützen und somit genügend Stimmen in der Bundesversammlung erzielt werden dürften.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern kritisiert die DFL wegen der Ansetzung gegen GladbachDer FCBayern kritisiert wegen der widrigen Umstände des Spiels gegen Mönchengladbach die DFL-Spielordnung. Über die können die Münchner aber selbst mitentscheiden.
Read more »
Corona-Bestimmungen: Sachsen ändert VersammlungsrechtGegen den Trend: Die sächsische Landesregierung nimmt Einschränkungen des Versammlungsrechtes aufgrund der Pandemie teils zurück.
Read more »