Ein Krisenstab sucht bei VW nach der Ursache einer schweren IT-Störung, die die Autoproduktion in mehreren Werken zum Stillstand gebracht hat. Es gab aber Hoffnung, dass die Bänder bald wieder laufen.
Wegen einer schweren IT-Störung können beim Volkswagen-Konzern in einigen Werken vorerst keine Autos produziert werden. Die Probleme traten am Mittwoch um die Mittagszeit auf und haben nach Angaben eines IT-Dienstleisters weltweit Folgen auf die Fertigung von Volkswagen. Auch die Tochtergesellschaft Audi war betroffen. Ein Krisenstab wurde einberufen. Die Ursache blieb zunächst ungeklärt.
Die vier fahrzeugproduzierenden Werke in Deutschland stünden momentan still - also Wolfsburg, Emden, Zwickau und Osnabrück. Auch die Komponentenwerke in Kassel, Braunschweig und Salzgitter seien betroffen:"Die Störung besteht seit 12.30 Uhr und wird aktuell analysiert. Es gibt Implikationen auf fahrzeugproduzierende Werke."
Man könne nicht genau sagen, wie lange die Störung andauern werde. Die IT-Spezialistin des externen Netzwerkdienstleisters von VW und Audi geht davon aus, dass die Störung die IT mindestens bis Donnerstag beschäftigen werde. Wie es dazu gekommen sei, könne man nicht sagen. Von einer Panne bis zu einem Hackerangriff sei alles möglich.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Überhaupt nicht hygienisch: Ein Fehler beim Waschen macht deine Handtücher nur schmutzigerGerade Handtücher sollten mit Bakterien nichts zu tun haben – doch wenn du beim Waschen einen Fehler machst, können selbst deine frisch gewaschenen Handtücher ein Nährboden für Keime sein.
Read more »
Polizeipräsident räumt Fehler im Zusammenhang mit dem Amoklauf einHamburgs scheidender Polizeipräsident Ralf Martin Meyer hat im Zusammenhang mit der Amoktat bei den Zeugen Jehovas im März Kommunikationsfehler
Read more »
Merkel-Berater gesteht Fehler in eigener Russland-Politik einBerlin - Der wirtschaftspolitische Berater von Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Fehler in der Wirtschaftspolitik der Vorgängerregierung eingeräumt und sie zugleich aus damaliger Sicht verteidigt. 'Hätten
Read more »
Unfall auf A7 bei Aalen: Ein Toter und ein SchwerverletzterAalen (lsw) - Bei einem Unfall bei Aalen ist ein Mann gestorben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Ein Fahrer war mit seinem Auto am Dienstagmorgen auf
Read more »
Unfall auf A7 bei Aalen: Ein Toter und ein SchwerverletzterBaden-Württemberg
Read more »