Der Arzt Larry Nassar missbraucht über Jahre junge Sportlerinnen. Nassar sitzt inzwischen eine lange Haftstrafe ab, eine große Zahl seiner teils prominenten Opfer wird nun vom US-Innenministerium entschädigt. Das FBI findet klare Worte zum eigenen Versagen.
Der Arzt Larry Nassar missbraucht über Jahre junge Sport lerinnen. Nassar sitzt inzwischen eine lange Haftstrafe ab, eine große Zahl seiner teils prominenten Opfer wird nun vom US-Innenministerium entschädigt. Das FBI findet klare Worte zum eigenen Versagen.
Das US-Justizministerium hat sich bereit erklärt, etwa 100 Millionen Dollar an rund 100 Missbrauchsopfer des Sportarztes Larry Nassar zu zahlen. Die Entschädigungssumme sei noch nicht überwiesen worden, sagte eine Quelle mit direkter Kenntnis der Verhandlungen zur Nachrichtenagentur AP. Die Opfer hatten dem FBI in einer Klage vorgeworfen, zu spät auf Hinweise auf den Missbrauch reagiert und Nassar so monatelang weitere Taten ermöglicht zu haben. Das Justizministerium lehnte eine Stellungnahme ab. Zuerst hatte die Zeitung "Wall Street Journal" von der außergerichtlichen Einigung berichtet.Nassar war Arzt der Turnerinnen an der Michigan State University.
Ihre Anwälte werfen der US-Regierung in der Klage vor, während eines 15-monatigen Zeitraums ab 2015 von den Vorwürfen gegen Nassar gewusst, aber nichts unternommen zu haben. Nassars Übergriffe dauerten den Behörden zufolge bis zu seiner Verhaftung im Herbst 2016 an. FBI-Direktor Christopher Wray hatte sich während einer Anhörung im Senat im Jahr 2021 an die Opfer gewandt und gesagt: "Es tut mir leid, dass so viele Menschen Sie im Stich gelassen haben, immer und immer wieder." Besonders tue es ihm leid, "dass es Leute beim FBI gab, die 2015 ihre eigene Chance hatten, dieses Monster zu stoppen und versagt haben".
Sexueller Missbrauch Turnen - ORDNER
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nachhaltigkeit von Gebäuden: Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen zur Steigerung von Energieeffizienz und Senkung von TreibhausgasemissionenSollen deutsche Häuser klimaneutral werden, muss sich das für die Eigentümer lohnen. Dazu muss die Branche die Nachhaltigkeit von Gebäuden realistisch bepreisen lernen. Gebäude verursachen ca. 40 Prozent des Energieverbrauchs und rund ein Drittel der Treibhausgasemissionen in der EU. Der Anpassungsdruck auf den Immobiliensektor bleibt daher erheblich. Um diesem erfolgreich zu begegnen, muss die Frage der Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen zur Steigerung von Energieeffizienz und Senkung von Treibhausgasemissionen beantwortet werden. Bleibt diese Frage unbeantwortet, lassen sich die Werte nicht-klimaneutraler Immobilien nur ungenau bzw. unvollständig bestimmen, was für den gesamten Markt problematisch wäre.bereits z.T. erhebliche Preisabschläge für Wohngebäude mit geringer Energieeffizienz bzw. mit Energieausweisen niedriger Energieeffizienzklassen durch. Käufer wissen demnach, dass sie mit einem Objekt ggf. auch Sanierungsaufwand, erhöhte Finanzierungs- und Betriebskosten, z.B
Read more »
Aufsichtsrat verlängert Mandat von Dr. Dominik von Achten als Vorstandsvorsitzender von Heidelberg MaterialsHeidelberg (ots) - Der Aufsichtsrat der Heidelberg Materials AG hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 die Ende Januar 2025 auslaufende Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Dominik von Achten vorzeitig
Read more »
Veto von Russland, Enthaltung von China: Moskau blockiert Verlängerung von Uno-Expertengremium für NordkoreaSeit 15 Jahren überprüfen die Vereinten Nationen mögliche Verstöße Pjöngjangs gegen internationale Sanktionen. Wegen Russlands Gegenstimme muss das Expertengremium die Arbeit Ende April beenden.
Read more »
Hotelgutscheine für von Bränden betroffene Rhodos-Touristen: Regierung zahlt bis zu 500 EuroAuf der Urlaubsinsel mussten vergangenen Juli viele Touristen vor Waldbränden in Sicherheit gebracht werden - und vorzeitig abreisen. Die griechische Regierung macht Betroffenen nun ein Angebot.
Read more »
Mit Stärke 4,7: Erdbeben erschüttert New York!Das Gebiet von New York City wurde von einem Erdbeben mit Stärke von 4,7 erfasst.
Read more »
„Monster von Amstetten“: Josef Fritzl will auswandernEr ist das „Monster von Amstetten“, das seine eigene Tochter Elizabeth 24 Jahre in einem unterirdischen Versteck unter seiner eigenen Wohnung gefangen hielt.
Read more »