Christian Drosten ist zwischenzeitlich wohl jedem in Deutschland bekannt. Der Wissenschaftler nimmt sich nun selbst aufs Korn und beweist Schauspieltalent.
legt Drosten nun einen selbstironischen Auftritt hin - und kann sich einen kleinen Seitenhieb auf seine Kritiker nicht verkneifen.Satirikerin Sarah Bosetti blickt als Teil ihrer Reihe „Bosetti will reden!“ schon jetzt auf das Jahr 2022 zurück. Abrufbar ist das Video in der. Neben Christian Drosten sind auch Cartoonist Ralph Ruthe und Autorin Jasmina Kuhnke zu sehen.
“ Wieso sie dann überhaupt mit ihm rede und wen das interessieren würde, fragt sich Bosetti im Anschluss. Drosten: „Ja niemanden mehr, seitdem meine Pandemie vorbei ist.“„Naja ich habe die Pandemie ja erfunden, das wissen ja inzwischen alle“, fährt Drosten mit unbewegter Miene fort. Damit teilt er an alle aus, die ihm vorwerfen, mit seinen Einschätzungen und Prognosen zu übertreiben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drosten: „Ich habe die Pandemie ja erfunden“Eine ordentliche Portion Selbstironie hat Virologe Christian Drosten jüngst in einem satirischen Video fürs ZDF bewiesen.
Read more »
Virologe Drosten über die neue Variante: »Was richtig schützt gegen Omikron, ist die Dreifach-Impfung«Omikron führt zwar offenbar zu milderen Verläufen, eine Entwarnung sei das laut Christian Drosten aber nicht – vor allem nicht für Ungeimpfte. Besonders effektiv im Kampf gegen die Mutante sei der Booster.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Drosten: „Was richtig schützt gegen Omikron ist die Dreifach-Impfung“Deutschland wappnet sich gegen Omikron. Die hochansteckende Virusvariante treibt die Infektionszahlen bereits hoch. Virologe Christian Drosten mahnt - und macht Mut.
Read more »
SPD-Ministerin Drese: Bund soll epidemische Lage feststellenDie Bundesländer bräuchten mehr rechtliche Mittel, um gegen die Corona-Pandemie vorgehen zu können, so Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerin.
Read more »