Am Montag hat am Bremer Landgericht ein Prozess gegen vier Männer begonnen. Sie müssen sich wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels verantworten.
Wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels über den Containerhafen in Bremerhaven stehen von Montag an vier Verdächtige vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, am 3. April 2023 zusammen 37 Kilogramm Kokain eingeführt zu haben, wie das zuständige Landgericht Bremen mitteilte. Die Anklage gegen die 22- bis 35-Jährigen lautet auf gemeinschaftliche Einfuhr von Betäubungsmitteln.
Einer der Angeklagten soll Insasse einer Therapieeinrichtung gewesen sein und von dort die Tat koordiniert haben. Insgesamt waren den Angaben nach acht Personen an der Tat beteiligt. Gegen vier weitere Verdächtige im Alter von 17 bis 22 Jahren soll ebenfalls am Montag der Prozess vor der Jugendkammer beginnen.
Am Montag, 2. Oktober, findet ein bundesweiter Aktionstag statt, bei dem auf die Schwierigkeiten der niedergelassenen Haus- und Fachärzte hingewiesen werden soll. Auch in Bremen führt das zu Schließungen.Woher kommt der Name Hamfhofsweg? Was war früher in Borgfeld-West so los? All das steht auf der neuen Historientafel, die der Bürgerverein aufgestellt hat.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Prozess wegen Finanzbetrug in New York – Donald Trump will im Gericht erscheinenIn New York startet ein Betrugsprozess gegen Trump. Nun kündigte der frühere US-Präsident seine Anwesenheit im Gericht an. Er wolle für seinen Namen und seinen Ruf kämpfen.
Read more »
zunächst galten die bremer stadtmusikanten als missratene 'gummitiere'Vor genau 70 Jahren, am 30. September 1953, wurden die Bremer Stadtmusikanten am Rathaus aufgestellt. Das fanden nicht alle gut, es entzündete sich ein ...
Read more »