Mit einer bundesweiten Razzia geht die Polizei seit dem frühen Morgen gegen die rechtsextreme Musikszene vor.
Die Verdächtigen stünden im Verdacht, volksverhetzende Musik produziert und vertrieben zu haben, teilte die Polizeidirektion Oldenburg mit.
Es handele sich um eine bundesweit agierende Tätergruppe. Durchsucht wurden demnach zahlreiche Gebäude in Niedersachsen, Hamburg, Berlin, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Zudem liefen Durchsuchungen auf der spanischen Insel Mallorca.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesweite Razzia gegen rechtsextreme MusikszeneIn mehreren Bundesländern führte die Polizei Durchsuchungen im Zusammenhang mit der Produktion und Verbreitung von rechtsextremer Musik durch. Der Verdacht: Volksverhetzung.
Read more »
Razzia: Polizei nimmt rechte Musikszene ins VisierIn mehreren Bundesländern hat die Polizei am Donnerstagmorgen zahlreiche Gebäude durchsucht. Im Visier der Beamten: die rechte Musikszene.
Read more »
Ermittlungen werden ausgeweitet +++ Volksverhetzung +++ Belohnung und Billigung von Straftaten +++ Video nach Demonstration aufgetauchtOldenburg (ots) Nach einer pro-palästinensischen Demonstration am Samstag, 21. Oktober 2023, auf dem Schlossplatz in Oldenburg weitet die Polize
Read more »
Ermittlungen wegen Volksverhetzung und schweren LandfriedensbruchsBerlin - Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat gestern Abend in Mitte die Ermittlungen zu einer Volksverhetzung und einem schweren Landfrie
Read more »
Verdacht des Verrats von Dienstgeheimnissen: Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lichtenbergs Ex-Baustadtrat HönickeLange war unklar, warum Kevin Hönicke von seinem Amt als Lichtenbergs Baustadtrat freigestellt wurde. Nun werden Ermittlungen gegen den SPD-Politiker bekannt.
Read more »