Alfa-Romeo-Teamchef Frédéric Vasseur hegt keine Zweifel an der Motivation von Kimi Räikkönen. Ob der Weltmeister von 2007 auch 2022 zum Einsatz kommt, lässt der Franzose offen.
Mit seinen 329 GP-Starts ist Kimi Räikkönen der Formel-1-Fahrer mit dem grössten Erfahrungsschatz in der Geschichte der WM. Der Kult-Finne hat auch mit 41 Jahren noch nicht genug und bestreitet an der Seite von Antonio Giovinazzi bei Alfa Romeo seine 19. Saison in der Königsklasse. An Motivation mangelt es dem Iceman nicht, wie Teamchef Frédéric Vasseur betont.
Der Franzose erklärt im Interview mit «GPFans.com», dass die Vertragsverlängerung mit dem Weltmeister von 2007 schon immer Priorität für das Team hatte. «Es war klar, dass wir Kimi an Bord haben wollten.» Über den 21-fachen GP-Sieger sagt das Team-Oberhaupt: «Er ist motiviert und macht einen guten Job.»
Der geplante Rekord-WM-Kalender mit 23 WM-Läufen dürfte angesichts der anhaltenden Coronakrise kaum umsetzbar sein. Sollten die Formel-1-Verantwortlichen aber einen Weg finden, die geplante Anzahl an Rennen durchzuführen, ist auch der Routinier gefordert, wie Vasseur einräumt. «Klar werden 23 GP hart, aber das gilt für alle Beteiligten.
Dass Räikkönen auch über 2021 hinaus einen Platz im Rennstall aus der Schweiz besetzen könnte, will Vasseur nicht ausschliessen. «Wir nehmen ein Jahr nach dem Anderen. Und wir müssen realistisch sein und uns auf dieses Jahr fokussieren. Danach sehen wir, was nächstes Jahr passieren wird. Ich will noch nicht daran denken.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biathletinnen hoffen auf Preuß: Keine Zweifel an WeltklasseNach dem Rücktritt von Denise Herrmann-Wick suchen die deutschen Biathletinnen nach einer neuen Anführerin. Franziska Preuß hat das Format, doch noch warten so einige Herausforderungen.
Read more »
Biathletinnen hoffen auf Preuß: Keine Zweifel an WeltklasseNach dem Rücktritt von Denise Herrmann-Wick suchen die deutschen Biathletinnen nach einer neuen Anführerin. Franziska Preuß hat das Format, doch noch warten ...
Read more »
Biathletinnen hoffen auf Preuß: Keine Zweifel an WeltklasseNach dem Rücktritt von Denise Herrmann-Wick suchen die deutschen Biathletinnen nach einer neuen Anführerin. Franziska Preuß hat das Format, doch noch warten so einige Herausforderungen.
Read more »
Fred Vasseur (Ferrari): «Zahlten einen hohen Preis»Ferrari-Teamchef Fred Vasseur ärgert sich rückblickend über das Problem, das die Rennteilnahme von Carlos Sainz in Katar verhindert hat. Und er verspricht vor dem Austin-Wochenende: Das wird sich nicht wiederholen.
Read more »
Kimi Räikkönen: Umzug vor der Schweiz nach ItalienItalienische Medien melden: Formel-1-Champion Kimi Räikkönen wird künftig in Como leben und seinen Wohnsitz in der Schweiz aufgeben – wegen der Kartkarriere seines Sohnes Robin.
Read more »
Kimi Räikkönen: Mit 40 Jahren ist Zeit unbezahlbarWer mit fast 40 Jahren noch in der Formel 1 fährt, der hat seine Spuren längst hinterlassen. Kimi Räikkönen ist Kult, der Iceman bei den Fans beliebt, außerdem wurde er 2007 Weltmeister.
Read more »