Valentino Rossi: Wer ist die Nummer 1 bei Yamaha?

Motogp News

Valentino Rossi: Wer ist die Nummer 1 bei Yamaha?
RossiBradlLorenzo
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 51%

Im Rahmen des Sepang-GP sprach Valentino Rossi über die Machtverhältnisse zwischen ihm und Jorge Lorenzo bei Yamaha – damals und heute.

Im Rahmen des Sepang-GP sprach Valentino Rossi über die Machtverhältnisse zwischen ihm und Jorge Lorenzo bei Yamaha – damals und heute.Bevor Valentino Rossi 2010 zu Ducati wechselte, herrschte zwischen ihm und Teamkollege Jorge Lorenzo Eiszeit. Rossi teilte sich die Box plötzlich mit einem anderen großen Talent – Lorenzo wurde 2010 und 2012 Weltmeister. Rossi betonte mehrfach, dass sie seit 2008 auf dem selben Level fahren und dies auch heute noch so ist.

Trotzdem haben sich die Streitigkeiten nun in Wohlgefallen aufgelöst. «Es ist gut, dass es im Yamaha-Werksteam keine klare Nummer 1 gibt. 2010 habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, als ich Yamaha verließ. Der Grund dafür war nämlich, dass ich die Nummer 1 sein wollte. Als Jorge in die MotoGP-Klasse kam, wurde er jedoch genauso behandelt wie ich. Das gefiel mir nicht. Im Nachhinein betrachtet, war dies jedoch ein Fehler.

«Nun ist es wieder so. Doch diesmal habe ich einen kleinen Vorteil, denn Jorge ist nun der Yamaha-Weltmeister. Er war eigentlich die Nummer 1, aber auch ich erhielt dieselbe Behandlung wie er. Yamaha gefällt es, wenn wir miteinander kämpfen und sie unterstützen uns beide zu hundert Prozent», versicherte der neunfache Weltmeister.

Teamkollege Jorge Lorenzo stimmte ihm zu: «Yamaha hat mich von Anfang an sehr gut behandelt. Sie gaben mir alles, was ich brauchte. Ob es das Bike betraf oder das Drumherum. Nur im ersten Jahr gab es einen Unterschied: die Michelin-Reifen. Doch ab 2009 in Brünn wurde ich genauso behandelt wie Valentino. Und auch jetzt holt Yamaha die Stimmen aller Fahrer, auch der Tech3-Piloten, ein, um die Maschine zu verbessern.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi (Yamaha/6.): «Wetter macht Kummer»Valentino Rossi (Yamaha/6.): «Wetter macht Kummer»Der sechste Startplatz macht Valentino Rossi weniger Sorgen als die ungewisse Wetterlage in Brünn. Am Sonntag soll es viel kühler werden – und regnen.
Read more »

ServusTV: Valentino Rossi und Yamaha in Misano stark?ServusTV: Valentino Rossi und Yamaha in Misano stark?Für Stefan Bradl ist Marc Márquez (Honda) der Favorit in Misano. «In seinem Wohnzimmer habe ich aber auch Valentino Rossi auf dem Zettel.» ServusTV überträgt die MotoGP-WM am Samstag und Sonntag live.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha/13.): «Haben uns verbessert»Valentino Rossi (Yamaha/13.): «Haben uns verbessert»Yamaha-Werkspilot Rossi startet beim Jerez-GP vom 13. Platz, aber er rechnet sich einiges aus. «Denn in der Rennpace fehlt nicht viel zur Spitze», ist Vale überzeugt.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): «Wir können stärker sein»Valentino Rossi (Yamaha): «Wir können stärker sein»Vor dem Doha-GP warf Valentino Rossi einen genauen Blick auf die Daten der Yamaha-Werksfahrer Viñales und Quartararo. Denn die Enttäuschung saß tief nach dem zwölften Rang im ersten MotoGP-Rennen der Saison.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): «Von gar nichts überzeugt»Valentino Rossi (Yamaha): «Von gar nichts überzeugt»Bei den MotoGP-Tests in Katar machte Yamaha einen starken Eindruck. Aber wie schlagen sich Valentino Rossi und Co. am Rennwochenende und nicht zuletzt auf den anderen Strecken der Saison 2021?
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): «Es war gefährlich»Valentino Rossi (Yamaha): «Es war gefährlich»Valentino Rossi kümmerte sich erst einmal um seinen gestürtzten Bruder Luca Marini, ehe er seinen Arbeitstag in Le Mans aufarbeitete. Die Mischverhältnisse bereiteten ihm Probleme, mit seiner Pace ist er aber zufrieden.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:58:50