Yamaha-Superstar Valentino Rossi ist sich sicher: «Wäre ich mit 25 Jahren mental so stark gewesen wie heute, dann hätte ich noch mehr gewinnen können.» Trotzdem beteuert er: «Ich bereue nichts.»
Valentino Rossi ist ein ganz besonderer Star im MotoGP-Universum. Und das nicht nur, weil der 39-jährige Yamaha-Star eine beachtliche Erfolgsstatistik aufweisen kann, die 115 GP-Siege und neun WM-Titel umfasst. Vale verfügt auch über die mit Abstand grösste Fan-Gemeinde im GP-Zirkus. So kommt es, dass wo immer der fröhliche Italiener auftaucht, die Rossi-Fans auch nicht weit weg sind.
Und der «Doctor» gesteht: «Früher hatte ich Mühe zu verstehen, warum ich kein normales Leben haben konnte. Ich hatte schon immer viele Fans, doch seit meiner Yamaha-Rückkehr und speziell seit den Ereignissen von 2015 hat sich alles verändert. Es ist, als ob ich plötzlich zur Ikone erklärt wurde, ein Held des Sports. Zuvor war ich einfach nur ein guter Fahrer, aber nun ist das eine ganz andere Sache.
Rückblickend bereue er nichts, betont Valentino, der aber auch einräumt: «Wäre ich mit 25 Jahren mental so stark gewesen wie heute, dann hätte ich noch mehr gewinnen können. Ich war besser als meine Rivalen, aber auch menschlich. Ich habe im Vergleich zu anderen Rennfahrern ein etwas entspannteres Leben geführt und bereue das nicht.» Gleichzeitig weiss er aber auch: «Ich habe so viel gewonnen, dass ich gar nicht unzufrieden sein kann.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Rang 3): «Ich bin sehr zufrieden»Valentino Rossi gelang in Misano der Sprung in die erste Reihe. «Im Rennen muss ich alles tun, um an Marc und Jorge dranzubleiben», sagte er.
Read more »
Bezzecchi: «Valentino Rossi machte P1 erst möglich»Im Reifen-Krimi von Argentinien machte Marco Bezzecchi alles richtig und wurde dafür mit seinem ersten Moto3-Sieg belohnt. «Diesen habe ich nicht allein geholt», betonte er. Und er bedankte sich auch bei Valentino Rossi.
Read more »
Valentino Rossi (21.): So macht es keine FreudeValentino Rossi (Yamaha) beendete den Freitag auf dem Sachsenring auf dem vorletzten Platz. Anschließend machte der 42-jährige MotoGP-Superstar deutlich: «Dafür habe ich nicht weitergemacht.»
Read more »
Rossi und Lorenzo: Yamaha-Präsentation in JakartaDie Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo werden am Freitag in Jakarta, der Hauptstadt von Indonesien, das Design der Yamaha M1 für die Saison 2014 vorstellen.
Read more »
Valentino Rossi: «Haben weniger Mühe als erwartet»Valentino Rossi wunderte sich über das fantastische Yamaha-Ergebnis im FP1 von Thailand. Er äusserte sich auch zur neuen Verkleidung und zum Crash von Lorenzo.
Read more »
Marcel Hirscher: «Valentino Rossi ist bewundernswert»Ski-Star Marcel Hirscher wagte sich am Dienstag erstmals in seinem Leben auf einer MotoGP-Maschine auf den Red Bull Ring und gestand hinterher: «Es ist unfassbar, am eigenen Leib zu spüren, was diese Jungs leisten.»
Read more »