Nach 26 Jahren in der Motorrad-WM (1996 bis 2021) befindet sich Valentino Rossi mittlerweile im dritten Jahr seiner Vollzeitkarriere als Autorennfahrer.
Nach 26 Jahren in der Motorrad-WM befindet sich Valentino Rossi mittlerweile im dritten Jahr seiner Vollzeitkarriere als Autorennfahrer. Ans Aufhören denkt der 45-jährige Italiener noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Rossis Einsatzprogramm im Jahr 2024 ist umfangreicher als es in den beiden vergangenen Jahren der Fall war.Denn neben der GT-World-Challenge fährt Rossi seit Jahresbeginn auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft .
Aufgrund dessen, wie die Rennkalender gestaltet sind, folgen die 24h Le Mans und die 24h Spa für Rossi im Juni innerhalb von zwei Wochen direkt aufeinander. Lediglich im Sprint-Cup der GTWC umfasst das Programm für Rossi in diesem Jahr nicht alle Rennen, sondern nur die ersten zwei .Abgesehen davon war er aber im Februar auch schon bei den 12h Bathurst, dem Saisonauftakt der Intercontinental-GT-Challenge , am Start.
Ein Bereich, in dem er sich auf vier Rädern noch steigern könne, betrifft laut dem neunmaligen Motorrad-Weltmeister die Reifen. Die kommen in der LMGT3-Klasse der WEC einheitlich von Goodyear. In der GTWC aber wird mit Pirelli-Reifen gefahren. "Ich bin recht schnell, aber im Vergleich zu den Topfahrern fehlt mir noch ein bisschen. Mein Ziel ist es, ihr Level zu erreichen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (2.): «Ich bin ziemlich alt»Mit Platz 2 gelang Yamaha-Star Valentino Rossi das beste Trainingsergebnis in diesem Jahr. «Aber das Rennen wird ungeheuer anstrengend», ahnt er.
Read more »
Valentino Rossi: «Norick Abe hat mich motiviert»Vor 25 Jahren legte Norick Abe einen sensationellen Wildcard-Auftritt in Suzuka hin. Grund genug, die ehemaligen Weggefährten und Rivalen des 2007 verstorbenen Talents zu Wort kommen zu lassen.
Read more »
Valentino Rossi: «Sechs Siegfahrer ist ungewöhnlich»Valwntino Rossi hat noch nicht viele MotoGP-Jahre erlebt, in denen drei Hersteller und sechs Fahrer ständg für den Sieg in Frage kamen. Seine WM-Führung ist in Gefahr.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/6.): «Wetter macht Kummer»Der sechste Startplatz macht Valentino Rossi weniger Sorgen als die ungewisse Wetterlage in Brünn. Am Sonntag soll es viel kühler werden – und regnen.
Read more »
Valentino Rossi: Nun ist Viñales seine ZielscheibeIn Australien glänzte Valentino Rossi mit Rang 2, während sein Yamaha-Teamkollege Maverick Viñales zwar Dritter wurde, aber seine WM-Chance verlor. In Sepang haben sie dasselbe Ziel: den Sieg.
Read more »
ServusTV: Valentino Rossi und Yamaha in Misano stark?Für Stefan Bradl ist Marc Márquez (Honda) der Favorit in Misano. «In seinem Wohnzimmer habe ich aber auch Valentino Rossi auf dem Zettel.» ServusTV überträgt die MotoGP-WM am Samstag und Sonntag live.
Read more »