Der neunmalige Motorrad-Weltmeister wechselte über den Winter bekanntlich in den Automobilsport. Beim Rennwochenende im britischen Brands Hatch tritt er im Audi R8 LMS GT3 evo II gemeinsam mit Frédéric Vervisch an.
Der neunmalige Motorrad-Weltmeister wechselte über den Winter bekanntlich in den Automobilsport. Beim Rennwochenende im britischen Brands Hatch tritt er im Audi R8 LMS GT3 evo II gemeinsam mit Frédéric Vervisch an.Es ist soweit: Das nächste Autorennen von Valentino Rossi steht an. «Il Dottore» hat sich im Winter bekanntlich dafür entschieden, 2022 auf vier anstatt zwei Rädern Gas zu geben. Er startet die volle Saison in der GT World Challenge Europe.
Zwischen beiden Events gibt es jedoch einen elementaren Unterschied. Während in Imola ein dreistündiges Langstreckenrennen gefahren wurde, stehen in Brands Hatch zwei rund einstündige Sprints auf der Agenda. Dementsprechend werden sich nicht drei sondern lediglich zwei Piloten ein Fahrzeug teilen. Rossi startet im rund 585 PS starken Audi R8 LMS GT3 evo II vom Team WRT mit dem Belgier Frédéric Vervisch.
«Es wird das erste Sprintrennen meiner Karriere, da ich noch nie in einem solchen Format gefahren bin», erklärt Rossi. «Man muss schneller sein und eine andere Denkweise als bei Langstreckenrennen annehmen. Wir müssen auch beim Boxenstopp perfekt sein, um keine Zeit zu verlieren. Es wird zudem mein erstes Rennen in Brands Hatch sein. Es ist eine sehr schwierige und technische Strecke mit vielen blinden Ecken. Es wird nicht einfach, aber wir werden das Maximum geben.
Die 4,207 Kilometer lange Strecke in der Grafschaft Kent wurde gerade neu asphaltiert und dürfte aufgrund des Layouts für tolle Action sorgen. 26 GT3-Fahrzeuge wurden für das Rennen eingeschrieben. Los geht es mit der Action am Samstagmorgen um 10 Uhr MESZ mit dem freien Training. Die beiden Rennen werden dann am Sonntag ausgetragen.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Sein Alltag in der «roten Zone»«Natürlich ist es hart», fasste Valentino Rossi die aktuelle Lage angesichts der Coronavirus-Pandemie zusammen. Der Yamaha-Star geht mit gutem Beispiel voran und bleibt gemeinsam mit seiner Francesca zu Hause.
Read more »
Valentino Rossi: Neuer MotoGP-Meilenstein in Brünn?Yamaha-Star Valentino Rossi kann beim Tschechien-GP in Brünn einen neuen MotoGP-Meilenstein erreichen und als erster Fahrer der Grand-Prix-Geschichte 6000 WM-Punkte sammeln.
Read more »
Valentino Rossi: «Le Mans ist ein sehr wichtiger GP»Yamaha-Star Valentino Rossi musste sich in Jerez mit dem zehnten Platz begnügen. Nun hofft der neunfache Weltmeister und WM-Leader, dass er in Le Mans wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet.
Read more »
Meregalli glaubt: «Valentino Rossi macht weiter»Die ganze Welt fragt sich, ob Valentino Rossi auch nach 2020 in der MotoGP-Startaufstellung stehen wird. Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli glaubt, dass der neunfache Weltmeister weitermachen wird.
Read more »
Valentino Rossi: «Habe Extra-Grip nicht genützt»Valentino Rossi klagte über einen fehlerhaften Hinterreifen und sackte auf den achten Startplatz ab.
Read more »
Valentino Rossi: «Können keine Explosion riskieren»Yamaha-Star Valentino Rossi (5.) wähnt sich nach dem ersten Trainingstag der MotoGP-Klasse in Jerez in einer guten Ausgangslage. Was der Italiener zu Reifen, dem diskutierten Winglets-Verbot und einem neuen Tank sagt.
Read more »