Nach dem enttäuschenden zehnten Platz beim Jerez-GP verlief auch der MotoGP-Test am Montag für WM-Leader Valentino Rossi verheerend. Nur Platz 21 für den 38-jährigen Italiener.
Ganze 1,828 sec büßte Valentino Rossi beim Montagstest in Jerez auf die Bestzeit seines Movistar-Yamaha-Teamkollegen Maverick Viñales ein. Das bedeutete nur den 21. Rang für den Italiener.
Rossi war damit schlechtester Yamaha-Pilot, nur Sam Lowes auf der Aprilia und Rins-Ersatz Sylvain Guintoli auf der Suzuki waren langsamer. «Wir haben einen neuen Weg mit der Abstimmung eingeschlagen, aber leider hat das im Rennen nicht funktioniert. Beim Test folgten wir wieder dem normalen Weg. Mit diesem Setting hätte ich wohl ein besseres Rennen fahren können. Leider funktioniert das neue Chassis nicht besser als das bisherige.
Michelin lieferte für den Jerez-Test eine ältere Version des Vorderreifens mit härterer Karkasse. «Ich habe ihn getestet. Für mich ist der Unterschied nicht groß, aber ich bevorzuge den Vorderreifen mit der härteren Karkasse, ja.» «Das Rennwochenende war wirklich sehr hart, weil unsere Maschine nicht besonders schonend mit den Reifen umging. Das war das größte Problem. Wir haben am Ende des Tests etwas verstanden, aber mein Gefühl blieb dasselbe. Ich hoffe, dass das Motorrad in Le Mans freundlicher zu den Reifen ist», lachte Rossi. «Ich denke, dass wir das kurzfristig mit dem Set-up lösen können, aber wir brauchen langfristig auch neues Material.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Márquez fährt in eigener Liga»Valentino Rossi kann die Niederlagen gegen Marc Márquez momentan gut verkraften. «Natürlich will ich gewinnen», sagte der Yamaha-Star. «Ich wünsche mir, ich hätte ihn mit 22 Jahren zum Gegner gehabt.»
Read more »
Valentino Rossi: Wie er in der Saison in Form bleibtAuch in seiner 23. GP-Saison kämpft Valentino Rossi noch um Siege, er ist WM-Dritter und schon im März in Katar auf Platz 3 gelandet. Wie schafft er das mit seinen bald 40 Jahren?
Read more »
Exklusiv: Valentino Rossi plant Moto3-GP-TeamBisher deckt Valentino Rossi die Karten nicht auf. Aber er hat bei KTM Maschinen vorbestellt und sucht Sponoren für Fenati und Bruder Luca Marini.
Read more »
Monza Rallye: Valentino Rossi verpasst Sieg nur knappBei der Monza Rallye trat MotoGP-Star Valentino Rossi gegen große Namen wie den ehemaligen Formel 1-Piloten Robert Kubica und Rallye-Fahrer Ken Block an. Auch Lewis Hamilton war vor Ort.
Read more »
WM-Podestplätze: Valentino Rossi immer noch Top!Seit seinem GP-Debüt 1996 ist Valentino Rossi bei 227 Grands Prix von 365 unter die Top-3 gefahren. Der Italiener bestritt 2017 mit 38 Jahren seine 22. GP-Saison.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/8.): Was er für 2017 wünschtMovistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi war im FP1 in Valencia Zweiter, im FP2 rutschte er auf Platz 8 ab.
Read more »