WASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA behalten sich angesichts der geplanten Gespräche über Waffenlieferungen zwischen Machthaber Kim Jong Un und Präsident Wladimir Putin weitere Sanktionen vor. 'Jedes Übertragen
WASHINGTON - Die USA behalten sich angesichts der geplanten Gespräche über Waffenlieferungen zwischen Machthaber Kim Jong Un und Präsident Wladimir Putin weitere Sanktionen vor."Jedes Übertragen von Waffen von Nordkorea an Russland wäre eine Verletzung mehrerer Resolutionen des UN-Sicherheitsrats", sagte Matthew Miller, der Sprecher des US-Außenministeriums, am Montag.
Es sei ein Zeichen der Schwäche Putins, dass er überhaupt mit Kim verhandeln müsse, sagte Miller. Mit Blick auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine fügte er hinzu:"Ich würde es als"um Hilfe betteln" bezeichnen - angesichts der Tatsache, dass er quer durch sein eigenes Land reisen muss, um einen internationalen Paria zu treffen und ihn um Unterstützung in einem Krieg zu bitten, von dem er geglaubt hatte, ihn im ersten Monat zu gewinnen.
Nach tagelangen Spekulationen im Ausland hatten Moskau und Pjöngjang am Montag ein geplantes Treffen von Kremlchef Wladimir Putin mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Russland bestätigt. Kim werde in den nächsten Tagen zu einem"offiziellen Besuch" erwartet, teilte der Kreml auf seiner Homepage mit. Berichten zufolge soll das Treffen in Wladiwostok im Fernen Osten Russlands stattfinden.
Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mögliche Gespräche über Waffenlieferungen: Sitzt Kim Jong-Un im Zug nach Russland?Kiew berichtet von Rückeroberungen im Osten der Ukraine + Masala sieht Chancen für Durchbruch der Ukrainer bei maximal 50 Prozent + Der Newsblog.
Read more »
Gespräche über Waffenlieferungen: Kim Jong-Un soll im Zug auf dem Weg nach Russland seinLange war über ein Treffen zwischen Kremlchef Putin und Nordkoreas Machthaber Kim spekuliert worden. Die international isolierten Autokraten wollen sich gegenseitig helfen.
Read more »
(S+) Kim Jong Un und Wladimir Putin: Warum sich Nordkorea und Russland in Wladiwostok treffenDer nordkoreanische Diktator könnte dieser Tage nach Russland reisen, vermuten US-Geheimdienste. Eine glänzende Gelegenheit für Kim Jong Un, sich als Partner Moskaus zu inszenieren. Doch auch Putin braucht ihn.
Read more »
Kim Jong Un in Moskau erwartet: Russland und Nordkorea wollen Freundschaft stärkenSelenskyj: Auch Erfolg der Gegenoffensive wäre kein „Happy End“ + Kiew berichtet von Rückeroberungen im Osten + Baerbock macht keine Hoffnung auf raschen Taurus-Entscheid + Der Newsblog.
Read more »
Kim Jong Un in Wladiwostok erwartet: Russland und Nordkorea wollen Freundschaft stärkenSelenskyj: Auch Erfolg der Gegenoffensive wäre kein „Happy End“ + Kiew berichtet von Rückeroberungen im Osten + Baerbock macht keine Hoffnung auf raschen Taurus-Entscheid + Der Newsblog.
Read more »
Diamant des Jahrzehnts in Russland gefunden – Sanktionen der USA erschweren VerkaufRusslands größter Diamantenproduzent Alrosa hat in Jakutien einen 390,7-Karat-Rohdiamanten abgebaut. Sanktionen der USA erschweren dessen Verkauf, können ihn aber nicht verhindern.
Read more »