Beim Besuch von Außenministerin Abaerbock in Washington warnen Deutschland und die USA Russland, erneut die Souveränität der Ukraine zu verletzen.
Baerbock pochte auf eine Beteiligung Europas an Gesprächen mit Russland zur Beilegung der Krise. In der kommenden Woche sind zunächst Gespräche der USA mit Russland in Genf geplant. Wenige Tage später ist eine Sitzung des Nato-Russland-Rates angesetzt. Zudem sind bereits Gespräche der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa angekündigt. Der US-Außenminister beteuerte, Europa werde nicht übergangen.
In der kommenden Woche sind Gespräche zwischen den USA und Russland in Genf angesetzt. Geplant sind später auch eine Sitzung des Nato-Russland-Rates und Beratungen im Rahmen der OSZE.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kurzbesuch in Washington: Baerbock und Blinken warnen RusslandSeit Wochen konzentriert Russland Truppen an der Grenze zur Ukraine. Außenministerin Baerbock und ihr US-Amtskollege Blinken haben nun bei einem Treffen in Washington klar gemacht, dass sich ihre Länder eng über Gegenmaßnahmen abstimmen werden.
Read more »
Baerbock und US-Minister Blinken warnen Russland vor Konsequenzen„Das russische Handeln ist mit einem klaren Preisschild gekennzeichnet“, sagte Außenministerin Annalena Baerbock bei ihrem ersten Besuch in Washington. Differenzen zur US-Regierung gibt es bei der Frage nach Waffenlieferungen in die Ukraine.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Kaum im Amt, schon mittendrin: Außenministerin Baerbock reist zu Gesprächen in die USANur knapp vier Wochen nach ihrem Amtsantritt trifft Außenministerin Annalena Baerbock US-Außenminister Antony Blinken in Washington.
Read more »