Familienministerin der Grünen : Urlaub nach Flut: Anne Spiegel entschuldigt sich – zu Forderungen nach Rücktritt schweigt sie aber
hat ihren vierwöchigen Familienurlaub nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer als Fehler bezeichnet und sich dafür entschuldigt. Sie begründete ihre damalige Entscheidung als Ministerin für Familie und Umwelt in Rheinland-Pfalz in einem denkwürdigen Auftritt vor Journalisten am Sonntagabend unter anderem mit dem Gesundheitszustand ihres Mannes, der im März 2019 einen Schlaganfall erlitten hatte.
zehn Tage nach der Flutkatastrophe zu einem vierwöchigen Familienurlaub nach Frankreich aufgebrochen war und diesen nur einmal für einen Ortstermin im Ahrtal unterbrochen hatte.Spiegel legte in ihrer emotionalen Erklärung detailliert ihre privaten Beweggründe dar. Sie räumte ein, sich selbst mit einer Häufung von Ämtern überfordert zu haben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flutkatastrophe - Kritik an damaliger Umweltministerin Anne Spiegel wegen Frankreich-UrlaubNach dem Rücktritt der nordrhein-westfälischen Umweltministerin Heinen-Esser wegen eines Mallorca-Urlaubs während der Flutkatastrophe wächst nun auch der Druck auf Bundesfamilienministerin Spiegel - sie fuhr 10 Tage nach dem Hochwasser in den Urlaub.
Read more »
Spiegel machte nach Flut Urlaub in FrankreichWährend ihr Bundesland mit den Folgen der Flutkatastrophe kämpft, reist die damalige rheinland-pfälzische Ministerin Spiegel im Sommer 2021 nach Frankreich. Ihre Ferien unterbricht die Grüne lediglich für zwei Ortstermine. Die Union ist überzeugt: Die Bundesfamilienministerin könne nicht im Amt bleiben.
Read more »
Ministerin Spiegel machte nach Flutkatastrophe vier Wochen Urlaub in FrankreichAnne Spiegel machte wenige Tage nach der Flutkatastrophe im Ahrtal Urlaub in Frankreich. Jetzt werden Rücktrittsforderungen gegen die Familienministerin laut.
Read more »
Anne Spiegel: Ministerin soll trotz Flutkatastrophe langen Urlaub gemacht habenDer Druck auf AnneSpiegel wächst: Kurz nach der Flutkatastrophe an der Ahr soll die damalige Landesministerin nach Frankreich gereist sein. Aus der Union kommen Rücktrittsforderungen.
Read more »
Mitten in der Flutkatastrophe macht Spiegel Urlaub: Jetzt muss Scholz handeln!Während die Flut im Ahrtal ein beispielloses Chaos hinterließ, weilte die damalige Umweltministerin im Urlaub. An einen Rücktritt von ihrer heutigen Position als Bundesfamilienministerin scheint sie dennoch nicht zu denken. Bundeskanzler Olaf Scholz muss jetzt handeln.
Read more »