Zwei Dutzend Geflüchtete müssen Hals über Kopf ihre Unterkunft verlassen, damit andere dort einziehen. Das ist völlig unverständlich. Ein Kommentar von Thomas Anlauf.
Das Argument der Regierung ist fadenscheinig: Sie sagt zwar zu Recht, dass die nun vor den Taliban in Sicherheit gebrachten Menschen einen Aufenthaltstitel und somit ein Anrecht auf eigenen Wohnraum haben. Doch das haben auch die Menschen, die bislang in der heruntergekommenen Gemeinschaftsunterkunft gelebt haben. Diese wird ohnehin in einem Jahr abgerissen.
Trotzdem kam von der Regierung von Oberbayern keine Anfrage an die Stadt. Stattdessen wurden Kinder und Erwachsene von ihren Freunden getrennt und aus der Schule gerissen, damit für ein paar Wochen oder Monate andere Geflüchtete dort wohnen können. Es ist beschämend, wie die Regierung mit Menschen umgeht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Kreuzfahrt ins Glück“ mit Yasmina Filali: Bei Knutsch-Szenen hat ihr Mann Set-VerbotIm Juni drehte Schauspielerin Yasmina Filali in der Toskana für „Kreuzfahrt ins Glück“.
Read more »
Nach Winter-Wetter: Temperaturen an Silvester werden ziemlich mildDas Wetter in Deutschland wird vor dem Wechsel ins Jahr 2022 zunehmend wärmer. An Silvester steht ein deutlicher Umschwung mit milden Temperaturen bevor.
Read more »
Er leugnete Corona, infizierte sich mit dem Virus und musste ins Krankenhaus – jetzt ist der belgische Kickbox-Star Frédéric Sinistra gestorbenTod von Frédéric Sinastra: Er leugnete Corona, infizierte sich mit dem Virus und musste ins Krankenhaus – jetzt ist der belgische Kickbox-Star Frédéric Sinistra gestorben
Read more »
Er leugnete Corona, infizierte sich mit dem Virus und musste ins Krankenhaus – jetzt ist der belgische Kickbox-Star Frédéric Sinistra gestorben'Stärkster Mann Belgiens': Er leugnete Corona, infizierte sich mit dem Virus und musste ins Krankenhaus – jetzt ist der belgische Kickbox-Star Frédéric Sinistra gestorben
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »