Antisemitismus, Geschichtsfälschung und Hassrede: Die UNESCO prangert in einem Bericht massive Missstände auf Telegram an.
„Fast die Hälfte aller Inhalte zum Holocaust auf öffentlichen Telegram-Kanälen leugnet oder verzerrt dessen Geschichte“, heißt es in einem von der UN-veröffentlichten Bericht. „Diese Posts, die für jeden, der Informationen zum Holocaust sucht, leicht zugänglich sind, sind häufig explizit antisemitisch.“
Für den Bericht wurden rund 4000 Botschaften zum Massenmord an Juden durch das NS-Regime auf Telegram und vier weiteren Online-Plattform ausgewertet. Der Anteil der öffentlich zugänglichen Telegram-Inhalte, die den Holocaust leugnen oder verzerrt darstellen, liegt laut Unesco bei 49 Prozent. Bei Inhalten aufTelegram sei bekannt für seinen „Mangel an Moderation“ von Inhalten, heißt es in dem Unesco-Bericht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Wahrheit: „Ich rief bei Roger Whittaker an“Das Wahrheit-Interview: Der Frankenhauser Historiker Professor Georg Holzhaber will ab sofort die Geschichte abschaffen.
Read more »
HSV: Stolperstein Felix Magath - „Hamburg muss diesmal nach oben gehen.“Ausgerechnet mit Felix Magath verhinderte einer der größten Helden der HSV-Geschichte den Aufstieg in der vergangenen Saison.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Heizkosten für Berliner könnten um mehr als 50 Prozent steigenDie Heizkosten für Berliner Mieter werden aus Sicht der Wohnungswirtschaft in diesem Jahr um mehr als die Hälfte steigen.
Read more »