Erkner - Umweltschützer sehen beim geplanten Ausbau der Tesla-Fabrik bei Berlin Risiken im Umgang des Elektroautobauers mit Störfällen. Vor dem Beginn
Tesla will seine E-Auto-Fabrik in Grünheide ausbauen. Dafür ist eine Genehmigung nach dem Umweltrecht nötig. Darüber wird in einer Anhörung debattiert. Umwelt- und Naturschützer haben Bedenken.Risiken im Umgang des Elektroautobauers mit Störfällen.
Tesla will sein Werk in Grünheide im Osten von Berlin ausbauen. Das Ziel ist eine Erhöhung der Produktionskapazität von zunächst angepeilten 500.000im Jahr auf eine Million. Dazu stellt das Unternehmen Anträge in drei Teilen auf umweltrechtliche Genehmigung beim Land Brandenburg. Nach jüngsten Angaben werden derzeit rund 250.000 Autos im Jahr gebaut., die neuesten Unterlagen zum Ausbau zur Verfügung zu stellen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie vorbörslich im Minus: Tesla sieht keine Hürden für Ausbau der GigafactDer US-Elektroautobauer Tesla rechnet nach eigenen Angaben nicht mit größeren Hürden für die erste Genehmigung des geplanten Ausbaus der Fabrik in Grünheide.
Read more »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie im Minus: Tesla sieht keine Hürden für Ausbau der Gigafactory in GrünhDer US-Elektroautobauer Tesla rechnet nach eigenen Angaben nicht mit größeren Hürden für die erste Genehmigung des geplanten Ausbaus der Fabrik in Grünheide.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Spenden in Berlin und Brandenburg höher als vor PandemieDeutschlandweit wurde dieses Jahr wieder ähnlich viel Geld gespendet wie vor der Corona-Pandemie. Die Zahl der Spender ging zuletzt zurück. In Berlin und Brandenburg ist das anders.
Read more »
Tesla erwartet keine Probleme bei Genehmigung für AusbauDie Tesla-Fabrik hat noch nicht das zunächst angepeilte Ziel von 500.000 Elektroautos pro Jahr erreicht, da gibt es Pläne für einen weiteren Ausbau. Das Unternehmen sieht einer Anhörung von Kritikern gelassen entgegen.
Read more »
Tesla sieht bei Werk-Ausbau keine Probleme für Boden, Wasser und LuftErweiterungspläne der Tesla-Fabrik in Grünheide führen zu Bedenken. Im Zuge der Auslegung sind mehr als 1.000 Zuschriften eingegangen. Bereits vor der Erörterung äußert sich Tesla zu Umwelt- und Wasserschutz und dem Umgang mit Gefahrenstoffen.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Ausbau der Erstaufnahme für Flüchtlinge dauert längerAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »