Die Publizistin Alice Schwarzer hat im DLF-Interview den offenen Brief an Bundeskanzler Scholz gegen Kritik verteidigt.
bereits näher erläutert, welche Gedanken hinter dem offenen Brief stehen. Er brachte eine Kapitulation ins Spiel. Wörtlich sagte er:"Kapitualiton ist nichts Böses, wenn es den Krieg beendet." Man könne sehen, dass die russische Agression eigentlich gescheitert sei. Und wenn der Gegner schwach sei – in diesem Fall die Russen – dann müsse man versuchen, in diesem Schwächemoment mit ihm zu irgendeinem Kompormiss zu kommen.
So fragte Grünen-Fraktionschefin Haßelmann in einem Interview der"Stuttgarter Nachrichten", wie sollten"Kompromisse" möglich seien, wenn Putin völkerrechtswidrig ein freies europäisches Land überfalle, Städte dem Erdboden gleichmache, Zivilisten ermordet und Vergewaltigung systematisch als Waffe gegen Frauen eingesetzt würden? Niemand mache sich die Entscheidung über Waffenlieferungen einfach.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krieg in der Ukraine - CSU kritisiert Scholz in scharfer FormCSU-Chef Markus_Soeder hält das Agieren von OlafScholz im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine für 'eines deutschen Kanzlers unwürdig'.
Read more »
Bundeskanzler - Scholz verteidigt seine Ukraine-PolitikBundeskanzler Scholz vereidigt seine Ukraine-Politik: 'Ich treffe meine Entscheidungen schnell - und abgestimmt mit unseren Verbündeten. Übereiltes Agieren und deutsche Alleingänge sind mir suspekt.'
Read more »
Scholz verteidigt seinen Ukraine-KursFür seinen zurückhaltenden Kurs im Umgang mit dem Krieg gegen die Ukraine muss Kanzler Scholz viel Kritik einstecken. Harte Worte und miese Umfragewerte scheinen ihn aber nicht zu beeindrucken. Außenministerin Baerbock macht derweil klar, dass sie in der Forderung nach Frieden um jeden Preis keine Lösung sieht.
Read more »
Scholz verteidigt Waffenlieferungen an UkraineBei der Kundgebung zum 1. Mai in Düsseldorf verteidigt OlafScholz Waffenlieferungen. Der Ukraine Waffen zu verweigern, sei 'zynisch'.
Read more »
Tag der Arbeit: Scholz verspricht bei Kundgebung in Düsseldorf mehr Ukraine-HilfeErstmals seit dem Beginn der Corona-Pandemie veranstalteten die Gewerkschaften zum TagderArbeit heute wieder große Kundgebungen in NRW. Dabei waren u.a. auch Bundeskanzler Olaf Scholz in Düsseldorf und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst in Dortmund. 1Mai
Read more »