Jetzt auch Omnicom: Es wird immer leerer auf dem Werbemarkt in Russland
Als letzte der großen internationalen Werbeholdings hat nun auch Omnicom die Aktivitäten in Russland gestoppt.
Der von CEO John Wren geführte Konzern, zu dem Netzwerke wie BBDO, DDB, TBWA sowie die Mediaagenturen OMD und PHD gehören, kündigt via Pressestatement an, sich aus dem Land zurückzuziehen. Man arbeite mit lokalen Partnern zusammen, um"alle unsere Investitionpositionen" vor Ort zu veräußern, heißt es in der Mitteilung.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: Jetzt beendet auch Publicis sein Engagement in RusslandDen ersten Schritt machte in der vorigen Woche WPP, Anfang dieser Woche folgte Interpublic, jetzt Publicis. Auch die französische Werbeholding stellt ihr Geschäft in Russland ein.
Read more »
Krieg in der Ukraine: UN-Gericht urteilt gegen RusslandLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Internationaler Gerichtshof entscheidet: Russland muss Krieg gegen Ukraine einstellen
Read more »
Ukraine-Krieg: Luftalarm in mehreren StädtenAus mehreren Städten in der Ukraine wird weiterhin Alarm gemeldet. In Kiew wurde am Morgen ein Wohnhaus durch Granatbeschuss schwer beschädigt. In Mariupol haben russische Truppen offenbar eine Klinik besetzt und 400 Geiseln genommen.
Read more »
Ukraine-Krieg: Dentsu will sein Geschäft in Russland abstoßenAuch die japanische Werbeholding Dentsu will sich aus dem russischen Markt zurückziehen. In einer Presseerklärung teilt das Unternehmen mit, dass man derzeit Verhandlungen über die Übertragung der Eigentumsrechte an seinem lokalen Joint Venture mit dem dortigen Partner führe.
Read more »
Ukraine-Krieg – Höchstes UN-Gericht: Russland muss Krieg in Ukraine stoppenWir informieren dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: Biden nennt Putin 'Kriegsverbrecher'Klare Worte von US-Präsident Biden - die das Weiße Haus in der Schärfe bislang vermieden hatte: Russlands Präsident Putin sei ein 'Kriegsverbrecher'. Der US-Präsident gab außerdem weitere Militärhilfen für die Ukraine frei.
Read more »