Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat Russland aufgerufen, das Militär aus dem Grenzgebiet zur Ukraine zurückzuziehen und so ein 'friedliches und erholsames Weihnachtsfest für alle' zu gewährleisten.
Es gehe mittlerweile um zehntausende Soldaten, die Russland in der Nähe der Ukraine stationiert habe.
Der Sonderbeauftragte der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa teilte mit, Russland und die Ukraine hätten sich bereit erklärt, in allen Punkten das Abkommen vom Juli 2020 umzusetzen. In der Ost-Ukraine stehen sich ukrainische Regierungstruppen und Separatisten gegenüber, die von Russland unterstützt werden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Konflikt - EU will bei Treffen zwischen Russland, USA und Nato mitredenRussland hatte für Januar Sicherheits-Gespräche mit USA und Nato angekündigt. Der EU-Außenbeauftragte JosepBorrellF fordert ein Mitspracherecht Europas.
Read more »
Russland: Putin sieht sich bedroht durch Raketen der NatoEin Frage von Minuten: Russland fürchtet neue Mittelstreckenwaffen der USA oder von Nato-Staaten. Allerdings hat nur Moskau selbst atomare Marschflugkörper angeschafft. Eine Analyse von pkr77
Read more »
Ukraine-Konflikt - Russland will Gespräche mit USA und Nato im JanuarRussland will möglichst bald mit den USA und der Nato Gespräche über die von Moskau geforderten Sicherheitsgarantien führen.
Read more »
Russland-Ukraine-Konflikt: NATO erhöht offenbar EinsatzbereitschaftSeit Wochen gibt es an der ukrainischen Grenze russische Truppenbewegungen. Nun hat die NATO laut einem Medienbericht erstmals mit konkreten Maßnahmen reagiert und die Einsatzbereitschaft der schnellen Eingreiftruppe erhöht.
Read more »
Russischer Truppenaufmarsch - Bericht: Schnelle Eingreiftruppe der Nato in erhöhter EinsatzbereitschaftAngesichts der russischen Truppenbewegung an der Grenze zur Ukraine hat die Nato einem Medienbericht zufolge die Einsatzbereitschaft ihrer schnellen Eingreiftruppe erhöht.
Read more »