Der Westen ging bislang bei seiner Interpretation des Kriegsverlaufs in der Ukraine davon aus, dass Russland das gesamte Staatsgebiet einnehmen will, daran aber gescheitert ist. Doch was ist, wenn Putins „spezielle Militäroperation“ nach Plan verläuft?
gekennzeichnete.Die Kriegsziele Russlands in der Ukraine formuliert die russische Regierung als Entnazifizierung und Demilitarisierung, also den Sturz der „drogensüchtigen Nazis“ in der Regierung in Kiew und die Niederringung des ukrainischen Militärs.
einzusetzen, die den russischen Befehlen gehorchen. Streitig ist die Bewertung, ob Russland von dort ohne weitere Unterbrechung erneut nach Westen vorrückt oder über Verhandlungen oder eine Demarkationslinie die Teilung des Landes erwirkt, um zu einem späteren Zeitpunkt den Krieg fortzusetzen.Diese Einschätzung teilen nicht alle Beobachter im Westen.
Beide Bewertungen widersprechen der vorherrschenden Interpretation an manchen Stellen, an anderen ergänzen sie diese. Dass Russland die Einnahme Kiews und damit der ganzen Ukraine von Beginn an plante, steht fest, denn sonst wären die Truppen nicht dorthin vorgerückt. Der russische Präsident dachte, am ersten Tag einen Flughafen in Kiews Nähe und die Stadt im Handstreich nehmen zu können.
Der Widerstand der ukrainischen Streitkräfte und Bevölkerung könnte die Einschätzung von Präsident Putin dahingehend geändert haben, dass die Mehrheit der Ukrainer „Nazis“ sind und mithin vernichtet werden müssen. Die Kriegsverbrechen deuten dies an und in Kommentaren ändert sich die Sprache dahingehend.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine - Von der Leyen in Butscha: 'Das grausame Gesicht von Putins Armee'Als erste westliche Spitzenpolitiker sind EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen und der EU-Außenbeauftragte Borrell in den ukrainischen Ort Butscha gereist, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Dort waren Gräueltaten an Zivilisten bekannt geworden. Im Laufe des Nachmittags wollen von der Leyen und Borrell in der Hauptstadt Kiew mit Präsident Selenskyj zusammenkommen.
Read more »
'Haben das grausame Gesicht von Putins Armee gesehen'Nach dem Rückzug russischer Truppen aus dem Westen der Ukraine versetzt ein Massaker an Zivilisten in Butscha die Welt in Schockstarre. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen macht bei ihrem Besuch in der Stadt die russische Armee für die Gräueltaten verantwortlich.
Read more »
Von der Leyen in Butscha: „Das grausame Gesicht von Putins Armee“Die EU-Kommissionspräsidentin fuhr mit dem Zug durch ukrainisches Kriegsgebiet nach Kiew. Sie besuchte auch Butscha, den Ort des mutmaßlichen russischen Massakers.
Read more »
Energieembargo gegen Russland: Was ist mit Putins Erdgas?Die Rufe nach einem kompletten Energieembargo gegen Russland werden lauter. Die Folgen dieses Schrittes sind im Detail nicht zu überschauen.
Read more »
Wladimir Putins Vision und Russlands Zukunft - PodcastWladimir Putin beschwört die Ukraine als historisch unverbrüchlichen Teil des russischen Reiches. Seine Visionen erinnern an Josef Stalin und den ersten Zaren Iwan IV., genannt »der Schreckliche«.
Read more »