ISTANBUL (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Turkish Airlines verhandelt nach ihrer jüngsten Großbestellung über den Kauf von noch mehr Jets. Das Unternehmen spreche mit den Herstellern Airbus und Boeing
ISTANBUL - Die Fluggesellschaft Turkish Airlines verhandelt nach ihrer jüngsten Großbestellung über den Kauf von noch mehr Jets. Das Unternehmen spreche mit den Herstellern Airbus und Boeing über weitere 235 Flugzeuge, sagte Verwaltungsratschef Ahmet Bolat am Montag in Istanbul. Unterdessen sollen der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus und der Triebwerksbauer Rolls-Royce mehr Bauteile bei Zulieferern in der Türkei fertigen lassen.
Laut Bolat geht es bei der strategischen Partnerschaft um ein Auftragsvolumen von 20 Milliarden US-Dollar oder mehr - allerdings über viele Jahre hinweg. Airbus stellte in Istanbul für die Zeit bis 2030 ein Volumen von insgesamt 6 bis 7 Milliarden Dollar für Zulieferer aus der Türkei in Aussicht. Im Dezember hatte Turkish Airlines den Kauf von 230 Passagier- und Frachtjets von Airbus bekannt gegeben, darunter 80 Exemplare des Großraumjets A350. Außerdem sicherte sich Turkish Airlines Optionen auf 125 weitere Airbus-Flugzeuge, sodass das Geschäft insgesamt 355 Maschinen umfasst. Die türkische Fluggesellschaft will ihre Flotte deutlich vergrößern und auch den großen Golf-Airlines wie Emirates und Qatar Airways mehr Konkurrenz machen.
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis RiedlWenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Turkish Airlines plant milliardenschweren Deal mit Airbus und Rolls-RoyceTurkish Airlines steht kurz vor der Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Airbus und Rolls-Royce Holdings über die inländische Produktion von Flugzeugkomponenten. Der Deal soll einen Wert von 20 Milliarden US-Dollar haben, berichtet 'Bloomberg News'.
Read more »
Airbus-Aktie und NYSE-Titel Spirit steigen: Verschiebung der Airbus-Bestellung bei Spirit Airlines; Piloten beurlaubtSpirit Airlines hat sich mit Airbus darauf geeinigt, alle für 2025 und das Folgejahr geplanten Flugzeuglieferungen um fünf Jahre zu verschieben.
Read more »
Airbus-Aktie verliert: Airbus und IG Metall erzielen Einigung zu Leiharbeit und WerkverträgenDer Luftfahrtkonzern Airbus und die Gewerkschaft IG Metall haben sich nach rund sechsmonatigen Tarifverhandlungen auf eine grundlegende Weiterentwicklung von Instrumenten zur Flexibilisierung und Beschäftigungssicherung in Deutschland geeinigt.
Read more »
Airbus-Aktie im Plus: Airbus-Drohnensparte zieht Börsengang in BetrachtDie Airbus-Sparte, die Drohnen für den Einsatz in großen Höhen entwickelt, ist offen für einen Börsengang.
Read more »
Airbus-Aktie minimal im Minus: Airbus-Drohnensparte zieht Börsengang in BetrachtDie Airbus-Sparte, die Drohnen für den Einsatz in großen Höhen entwickelt, ist offen für einen Börsengang.
Read more »
Airbus-Aktie gibt dennoch nach: Airbus konnte Auslieferungen im ersten Quartal offenbar steigernDer weltgrößte Flugzeughersteller Airbus hat im März laut Insidern deutlich mehr Flugzeuge ausgeliefert als in den Monaten zuvor.
Read more »