In der Türkei droht mehreren Menschen eine Bestrafung wegen kritischer Tweets im Zusammenhang mit der Lira-Krise.
Vor dem Hintergrund der Lira-Krise in der Türkei drohen mehreren Menschen Strafen wegen kritischer Tweets und anderen Beiträgen. Weil sie beabsichtigt hätten, Währungskurse zu "manipulieren", habe man Strafanzeige gegen 26 Menschen eingereicht, teilte die türkische Regulierungs- und Aufsichtsbehörde für Banken in einem Tweet am Montagabend mit.
Die Ermittlungen kommen in Zeiten zunehmender Kritik an dem Umgang der Regierung mit der Lira-Krise. Der Kurs der türkischen Währung war unter anderem in Folge von Leitzinssenkungen in den vergangenen Wochen mehrmals eingebrochen. Die Lira hatte zeitweise mehr als 55 Prozent ihres Wertes im Vergleich zum Euro seit Jahresbeginn verloren.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Man muss das Risiko eingehen, Fehler zu machen!' | W&V+Stefania Siani ist eine der besten Kreativen Italiens. Im W&V-Interview spricht die Agenturchefin von Serviceplan Italia über ihre Karriere.
Read more »
smava versetzt einen Grillfreund in Verzückung | W&VDas Online-Kreditinstitut smava geht mit einer neuen Kampagne an den Start. Konzeptioniert und umgesetzt wurde sie von der Hamburger Agentur CarlNann.
Read more »
'The Batman'-Trailer begeistert die Kinofans | W&VMit Robert Pattinson im Fledermauskostüm und Zoë Kravitz als Catwoman in einem Trailer stimmen Warner Bros. auf 'The Batman' ein.
Read more »
Energiewirtschaft gegen festes Ziel für Ladesäulen | W&VDie Energiewirtschaft geht ein starres Ziel beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos strikt ab.
Read more »
Parship und JvM erfinden das Online-Dating neu | W&V+Mit Botschaften wie 'Stop Faking' warb die Partnerbörse Parship in den Wochen vor Weihnachten für ein gesunderes Dating. Jetzt folgt Phase zwei.
Read more »