Wie Formel-1-Fahrer Yuki Tsunoda den Gerüchten um eine mögliche Zukunft bei Honda-Partner Aston Martin begegnet und wie er seine Chancen bei Red Bull sieht
Wie Formel-1-Fahrer Yuki Tsunoda den Gerüchten um eine mögliche Zukunft bei Honda-Partner Aston Martin begegnet und wie er seine Chancen bei Red Bull sieht, geht Yuki Tsunoda dann gleich mit? Dergleichen ist vor dem Katar-Grand-Prix 2023 in Losail der Gegenstand von Spekulationen. Tsunoda selbst aber wünscht sich vor allem, dass dadurch kein falsches Bild von ihm gezeichnet wird.kommt. Zum Beispiel: Dass ich mich jetzt auf Aston Martin oder dergleichen konzentrieren könnte.
Er wünsche sich eine Zukunft im Red-Bull-Universum, sagt Tsunoda weiter. Konkret stellt er sich das zweite Red-Bull-Cockpit neben Max Verstappen vor, wenn er erklärt:"Hoffentlich denkt man wirklich ernsthaft über mich nach. Aber wenn ich mich gut schlage als Fahrer, dann stehe ich hoffentlich weit oben auf der Liste."
"Wenn das nicht der Fall wäre, müsste ich es verstehen. Aber wenn ich meine Leistung bringe, dann fände ich es gut, wenn etwas durchgetauscht werden würde [im Red-Bull-Kader]."Aber ob sich da der anstehende Wechsel von Tsunoda-Förderer Honda zu Aston Martin nicht negativ auf die Zukunftsaussichten von Tsunoda auswirken könnte?"Wäre das der Fall, wäre ich sicher nicht happy darüber", sagt Tsunoda.
"Ich weiß nicht, welche Gespräche [zwischen Red Bull und Honda] laufen, wo Honda doch noch immer die Antriebe zur Verfügung stellt. Aber ich schätze, die Perspektive von Honda lautet: Solange ich erfolgreich bin und solange ein japanischer Fahrer Erfolg haben kann, solange ist es Honda egal, wohin ich gehe.Honda gehe es darum, einen erfolgreichen japanischen Fahrer in der Formel 1 zu haben, meint Tsunoda.
Und zumindest 2024 ändert sich nichts an der Ausgangslage von Tsunoda in der Formel 1: Er fährt auch in der kommenden Saison für AlphaTauri,. Was danach passiert, ist offen: Theoretisch könnte der zweite Red-Bull-Platz für 2025 frei werden, weil Sergio Perez dort nur bis einschließlich 2024 an das Team gebunden ist. (
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Verstappen steht vor dritter Weltmeisterschaft mit Red BullMax Verstappen dürfte an diesem Wochenende zum dritten Mal Weltmeister werden. Er rückt zu den ganz Großen der Formel 1 auf. Auf einer Stufe mit Michael Schumacher sieht er sich aber nicht.
Read more »
Red Bull Racing: Aeroscreen-Entwicklung liegt auf EisOffiziell ist es noch nicht, doch 2017 wird der Halo in der Formel 1 eingeführt. Und der Aeroscreen? Die Entwicklung der Windschutzscheibe liegt im Moment auf Eis.
Read more »
Pierre Gasly: «Verstehe Red-Bull-Entscheidung nicht»Für Pierre Gasly ist vorerst kein Platz in der Formel 1 frei. Daniil Kvyat wird auch 2017 für Toro Rosso fahren. Für Gasly eine echte Überraschung.
Read more »
Red Bull Honda: Option auf Stefan Bradl endet baldStefan Bradl ist ein heißer Kandidat im Team Marc VDS Honda und könnte 2018 in die MotoGP-Weltmeisterschaft zurückkehren. Ranghohe Honda-Manager stellen dem Bayer ein gutes Zeugnis aus.
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull): Plan wie Valentino RossiRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo ist vor dem Grossen Preis von Ungarn zuversichtlich: «Ein Sieg ist möglich, ein Podestplatz müsste vom Pistenlayout und den Stärken unseres Autos her eigentlich drin liegen.»
Read more »
Formel 1: Verstappen steht vor dritter Weltmeisterschaft mit Red BullMax Verstappen dürfte an diesem Wochenende zum dritten Mal Weltmeister werden. Er rückt zu den ganz Großen der Formel 1 auf. Auf einer Stufe mit Michael Schumacher sieht er sich aber nicht.
Read more »