Ex-Präsident Donald Trump enthüllt seine Visionen für eine potenzielle zweite Amtszeit, einschließlich rigoroser Maßnahmen in der Einwanderungspolitik.
Trump blieb laut CNN bei vielen Themen unverbindlich und vermied es, sich zu bestimmten Plänen zu äußern. So verwies er bei der Frage nach den Abtreibungsrechten auf die Zuständigkeit der einzelnen Bundesstaaten. Auch wolle er von generellen Begnadigungen für Kapitolstürmer absehen. Er teilte auch mit, dass einige seiner umstrittenen Aussagen, wie die Behauptung, sich zum „Diktator für einen Tag“ erklären zu wollen, scherzhaft gemeint seien.
Bei dem heiklen Thema Einwanderung jedoch, zeigte sich Trump konkreter. CNN zufolge äußerte er sich ausführlich zu seinen Plänen, eine große Anzahl illegaler Einwanderer abzuschieben. Dabei wiederholte er falsche Behauptungen, dass viele Migranten ehemalige Gefangene oder in ihren Heimatländern vorbestraft gewesen seien.
Schließlich versuchte Trump, Bedenken zu zerstreuen, dass es massive Lager für festgehaltene Migranten geben würde. Er plane, die Menschen so schnell wie möglich abzuschieben. Auf die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage er das alles durchsetzen würde, deutete Trump an, dass er Bundesgelder einsetzen könnte, um den Druck auf lokale Polizeikräfte zu erhöhen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Donald Trumps Pläne für eine zweite Amtszeit sind radikal, aber nicht neuFalls Donald Trump es zurück ins Weiße Haus schafft, will er Joe Biden den Prozess machen, Millionen Einwanderer abschieben und die Überwachung von Schwan...
Read more »
Interview mit dem US-Magazin Time: Das sind Donald Trumps Pläne für eine zweite AmtszeitIn einem langen Gespräch mit dem Magazin Time schilderte Donald Trump seine Pläne für eine zweite Amtszeit als US-Präsident.
Read more »
News des Tages: Trump verrät Pläne für mögliche zweite Amtszeit als US-PräsidentDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Read more »
Lindner lässt Unterstützung für zweite Amtszeit von der Leyens offenBerlin - Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) lässt eine erneute Unterstützung von Ursula von der Leyen (CDU) als EU-Kommissionspräsidentin offen. 'Frau von der Leyen hat nicht als Deutsche gewirkt
Read more »
Martin Schulz: Zweite Amtszeit für von der Leyen kein AutomatismusBrüssel - Der ehemalige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hält eine zweite Amtszeit von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) nach den Europawahlen noch nicht für ausgemacht.Zwar würden die
Read more »
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmerSalman Rushdie glaubt, die Auswirkungen bei einer zweiten Amtszeit Donald Trumps wären „sehr groß und sehr negativ“. Er glaubt nicht an eine Wiederwahl, relativiert jedoch sein Einschätzungsvermögen.
Read more »