Es ist KEIN Aprilscherz: Ab nächsten Monat ist das Kiffen auch in München im öffentlichen Raum erlaubt. Eine Karte zeigt aber, wo der Konsum verboten ist.
Es ist KEIN Aprilscherz: Ab dem nächsten Monat ist Kiffen auch in München im öffentlichen Raum erlaubt – mit Ausnahmen.
Im Internet ist eine interaktive Karte online, die die Verbotszonen in Deutschland zeigt. Quasi eine Anleitung, wo das Rauchen der Droge erlaubt ist. Aber: Die roten Bann-Kreise sind nicht hundertprozentig rechtssicher, dennoch ein ziemlich guter Anhaltspunkt. In München, besonders in der Innenstadt, sind legale Kiffer-Zonen rar. Der Grund: Joint-Raucher müssen mindestens 100 Meter Abstand von Schulen, Kindergärten, Spielplätzen und Jugendzentren halten! Auch nachts, an Wochenenden und in Ferienzeiten gilt die Abstandsregel. Theoretisch, zumindest.
Die roten Bann-Kreise der „Bubatz-Karte“ beziehen sich auf Gebäude-Außenmauern, aber laut Cannabis-Gesetz zählt lediglich der Eingangsbereich zum 100-Meter-Radius.Auch der Begriff Sichtweite ist entscheidend – weniger als 100 Meter könnten als „außer Sichtweite“ gelten, wenn Sichthindernisse vorhanden sind. Die Karte dient also nur zur Orientierung. Sie basiert auf Open Street Map-Daten, die von Nutzern eingetragen und verändert werden können.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dürfen Beamte jetzt kiffen, Frau Slowik?: Berlin Polizeipräsidentin warnt vor Problemen durch Cannabis-LegalisierungBerlins oberste Polizistin Barbara Slowik sieht die Freigabe von Cannabis skeptisch. Ein Gespräch über Künstliche Intelligenz statt Personal, Sparzwänge und steigende Gewalt unter Kindern.
Read more »
Cannabis-Legalisierung: Darf ich bald bei der Arbeit kiffen?Viele haben bei der Arbeit Stress, da könnte ein entspannender Joint in der Mittagspause Wunder wirken. Ist das bald erlaubt?
Read more »
Wo man in München bald kiffen darf: Hotspots und Orte, an denen es eng wirdLange haben Befürworter gewartet, nun hat der Bundestag eine Cannabis-Teillegalisierung beschlossen. Doch in der Branche ist die Stimmung geteilt.
Read more »
Wo man in München bald kiffen darf: Hotspots und Orte, an denen es eng wirdLange haben Befürworter gewartet, nun hat der Bundestag eine Cannabis-Teillegalisierung beschlossen. Doch in der Branche ist die Stimmung geteilt.
Read more »
Cannabis: Kiffen soll Risiko für einen Herzinfarkt erhöhenIn Deutschland soll ab April das Kiffen legal werden. Doch welche Folgen kann Cannabis-Konsum für die Gesundheit haben? Kann er zu einem höheren Herzinfarkt-Risiko führen?
Read more »
Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Ab wann ist Kiffen legal?Die Bundesregierung hat entscheiden: Cannabis ist in Teilen in Deutschland bald legal. Was zu Kauf, Besitz und Konsum geplant ist.
Read more »