Bei Toyota waren im Fahrerkader für 2015 keine Sensationen zu erwarten. Die Fahrer bleiben unverändert, sind nur neu kombiniert. Lapierre endgültig raus.
Die Sportwagen-Weltmeister von Toyota haben in Japan ihr Motorsportprogramm für 2015 und ihre Fahrer für die FIA WEC bestätigt. Überraschungen gibt es keine: Die Weltmeister Sébastien Buemi und Anthony Davidson bekommen Kazuki Nakajima als dritten Mann an die Seite gestellt. Bei den ersten vier Rennen in 2014 starteten die Titelverteidiger noch mit Nico Lapierre, doch der Franzose ist nun endgültig raus aus dem Toyota-Kader.
Den zweiten Toyota TS040 teilen sich Alex Wurz, Stéphane Sarrazin und Mike Conway. Wie bereits von Speedweek.com berichtet, hat Toyota Conway vom Ersatz- zum Stammfahrer befördert. In der Kombination startete das Trio im vergangenen bereits in Austin, Bahrain und Sao Paulo. In Bahrain sprang ein Sieg heraus.
Wer den Job den Test- und Ersatzfahrers von Conway übernimmt, ist noch offen. Toyota hat das Update des TS040 für die Saison 2015 bereits Anfang Januar in Le Castellet getestet, von der Evolution des Weltmeisterautos allerdings bisher noch keine Bilder oder Daten veröffentlicht. Bemerkenswert: Nissan, die bisher noch keinen Fahrer für ihre LMP1-Programm bestätigt haben, ist es nicht gelungen einen der Stammfahrer von Audi, Porsche oder Toyota abzuwerben, obwohl die Japaner grossflächig auf Personalsuche waren.
Toyota hat wie erwartet bestätigt 2017 in die Rallye-WM zurückzukehren, auf das Sportwagen-Engagement soll das Rallye-Programm vorerst keine Auswirkungen haben. WEC-Pilot Sarrazin wird 2015 auch als einer von drei Testfahrern für das Rallye-Programm agieren.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lotus: Jolyon Palmer dritter Fahrer für 2015Jolyon Palmer (24), GP2-Champion 2014 und Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jonathan Palmer, hat einen Platz in der Formel 1 gefunden – als dritter Fahrer im Lotus-Rennstall.
Read more »
ADAC GT Masters 2015 mit 25 Teams von 8 MarkenDas ADAC GT Masters geht 2015 mit 25 Sportwagen von acht Marken an den Start. Bentley neu dabei, alle Rennen live bei SPORT1.
Read more »
Formel-1-Saison 2015: Wo will Romain Grosjean hin?Romain Grosjean schliesst einen Team-Wechsel für das nächste Jahr nicht aus. Der Lotus-Pilot weiss: «Um den WM-Titel zu gewinnen, brauche ich ein siegfähiges Auto.» Doch wo soll er hin?
Read more »
Moto3-Husqvarna 2015: Kein eigenes Technik-KonzeptDer KTM-Konzern wird für die beiden Moto3-Husqvarna auch 2015 keine eigenständiges technisches Konzept aus der Schublade ziehen. Statt bei Aki Ajo werden die Bikes bei Calvo eingesetzt.
Read more »
Misere 2015: Wollte McLaren-Honda zu früh zu viel?McLaren-Renndirektor Eric Boullier ist überzeugt, dass McLaren-Honda trotz der Schwierigkeiten im vergangenen Jahr die richtigen Grundsatzentscheidungen getroffen und damit auch den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Read more »
Ex-Ministerpräsident Bouffier: Migrationslage schwieriger als 2015'DJ POLITIK-BLOG/Ex-Ministerpräsident Bouffier: Migrationslage schwieriger als 2015'
Read more »