Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Lücke zu Ferrari, die Probleme von Lewis Hamilton und die Möglichkeit einer bösen Überraschung im Spanien-GP
Toto Wolff, Mercedes hat viele Neuerungen nach Barcelona mitgenommen, die Konkurrenz von Ferrari aber auch. War das Qualifying insofern eine Überraschung, weil Mercedes offensichtlich den eigenen Vorsprung trotzdem weiter ausbauen konnte?
Wie bewerten Sie die Leistung Ihrer beiden Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton? Und wie schaffte es Rosberg, sich diesmal durchzusetzen? Wir mussten also unsere Fahrzeugabstimmung richtig hinbekommen, um das Beste aus den Bedingungen zu machen. Im Q3 hat Nico schon auf dem ersten Reifensatz eine sehr gute Runde hinbekommen. Und Lewis hatte Probleme mit der Fahrzeug-Balance. Ich glaube, die zweite Runde brachte für keinen Piloten im Feld eine Verbesserung. Erneut hat sich die Strecke also innerhalb von Minuten verändert. Das hat den Unterschied gemacht.
Ich würde mich hüten zu sagen, dass es nicht passiert – wir haben es ja auch in Malaysia gesehen, wie schnell es gehen kann, dass man auf dem falschen Fuss erwischt wird. Mir sitzt immer noch das Trauma vom Barcelona-Rennen 2013 im Nacken. Damals haben wir richtig gut ausgesehen im Qualifying und sind im Rennen dann gnadenlos zurückgefallen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wegen Operation: Toto Wolff muss Grand Prix von Japan auslassenWarum Mercedes-Teamchef Toto Wolff das Formel-1-Rennen in Japan 2023 verpasst und wer ihn in der Box beim deutschen Werksteam vertreten wird
Read more »
Toto Wolff: «Die Longruns waren sehr gut»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freute sich nach dem Qualifying über den Speed von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Der Wiener verriet, wie die Fortschritte erzielt werden konnten.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Hamilton bleibt zu 75 ProzentGeht Lewis Hamilton zu Ferrari? Ferrari-Teamchef Mattia Binotto schützt vor, es sei zu früh, um über die Fahrer 2021 zu reden. Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt: «Lewis bleibt zu 75 Prozent.»
Read more »
Mercedes, Toto Wolff & Niki Lauda: Gipfel sinnlos?Am Freitag setzen sich die zerstrittenen Silberpfeil-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit den Mercedes-Strategen Toto Wolff, Niki Lauda und Paddy Lowe an den gleichen Tisch.
Read more »
TV-Ausstrahlung für 2013 gesichertDer IDM-Promoter Motor Events zieht mit Rebel Media einen neuen Partner an Land und gibt drei Monate vor Saisonbeginn die gesicherte TV-Übertragung bekannt.
Read more »
Stratieva: erfolgreichste Rallye-Pilotin 2013Die Bulgarin belegt überlegen Platz 1 des «Women World Rally Ranking» der IRDA.
Read more »