F1 Toto Wolff (Mercedes): «Es wird sehr hart werden»
Mehr als sechseinhalb Zehntel fehlten Lewis Hamilton und George Russell im Qualifying von Abu Dhabi auf die Pole-Zeit von Formel-1-Champion Max Verstappen. Die beiden Sternfahrer reihten sich damit nicht nur hinter dem Red Bull Racing-Star und seinem Teamkollegen Sergio Pérez ein, der die erste Startreihe komplettierte. Auch das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz war schneller als die Silberpfeil-Piloten unterwegs.
So blieben Hamilton und Russell nur die Positionen 5 und 6, die ihnen den Start ins letzte Rennen des Jahres aus der dritten Startreihe ermöglichen. Überraschend kam das Ergebnis nicht, wie Toto Wolff nach dem Ende des Abschlusstrainings betonte. «Wir haben immer gewusst, dass wir uns verbessern müssen und auch, dass wir unsere Erwartungen nach dem Doppelsieg in Brasilien nicht zu hoch schrauben durften.
«Die Strecke in Interlagos passte einfach perfekt zum Auto, hinzu kam, dass alles ziemlich reibungslos ablief. Abu Dhabi ist hingegen auf dem Papier bereits kein gutes Pflaster für uns – wenn auch nicht katastrophal, wie es die Highspeed-Kurse sind, die richtig schwierig für uns sind», erläuterte der Wiener.
«Die Simulationen wurden bestätigt, wir haben auf den Geraden sechs Zehntel verloren. Das lässt sich auch nicht so leicht beheben, indem man etwa mit flacherem Flügel fährt. Denn das beeinträchtigt die aerodynamische Effizienz und wir kommen dann nicht mehr so schnell durch die Kurven», fügte Wolff an.
Und der 50-Jährige tröstete sich: «In gewisser Hinsicht ist es gut, dass die Wirklichkeit unseren Simulationen entspricht. Das ist der positive Aspekt. Ich hoffe, dass wir ein gutes Auto im Rennen haben werden, das die Reifen schont.» Gleichzeitig warnte er: «Aber wir wissen, dass es sehr hart werden wird, einen Gegner zu überholen oder die Position zu verteidigen.»02. Sergio Pérez , Red Bull Racing06. George Russell , Mercedes10.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: Das sagt der Mercedes-Chef über Mick SchumacherMick Schumacher als Mercedes-Ersatzfahrer in der Formel 1? Diese Option will sich Toto Wolff offen halten - Der Noch-Haas-Pilot ist nur an der Formel 1 interessiert
Read more »
Toto Wolff: War schön, dass es mal nicht um mich ging!Mercedes-Teamchef Toto Wolff verfolgte den Erfolg seiner Mannschaft in Brasilien notgedrungen aus der Ferne und ist sogar im Nachhinein froh darüber
Read more »
GP von Abu Dhabi: Toto Wolff erneuert Interesse an Mick Schumacher - Junger Deutscher bisher ohne CockpitToto Wolff hat das Interesse seines Formel-1-Rennstalls an Mick Schumacher als Ersatzfahrers erneuert. 'Die Familie Schumacher hängt mit Mercedes eng zusammen.'
Read more »
Toto Wolff: Mick Schumacher hat einen Platz verdientMercedes-Teamchef Toto Wolff stösst die Tür weit auf für Mick Schumacher: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Abkommen zwischen einem weiteren Schumacher und der Marke mit dem Stern offiziell wird.
Read more »
Formel 1 - Mick Schumacher zu Mercedes? Toto Wolff bekundet InteresseMick Schumacher als Mercedes-Ersatzfahrer in der Formel 1? Diese Option will sich Toto Wolff offen halten - Der Noch-Haas-Pilot ist nur an der Formel 1 interessiert
Read more »