Toto Wolff (Mercedes): Ein Rezept gegen Ferrari

Philippines News News

Toto Wolff (Mercedes): Ein Rezept gegen Ferrari
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

​Seit drei Jahren ist Mercedes-Benz beim Grossen Preis von Belgien unbesiegt, seit 2012 steht Mercedes-Power auf Pole-Position. Aber Teamchef Toto Wolff warnt: «Prognosen sind ganz schwierig.»

Auf dem Papier müsste Mercedes-Benz am kommenden Wochenende in Belgien dominieren: Seit 2012 stehen in den Ardennen Autos mit Mercedes-Motoren auf der Pole – 2012 war es Jenson Button im McLaren-Mercedes, es folgten Lewis Hamilton 2013, Nico Rosberg 2014, Lewis Hamilton 2015, Nico Rosberg 2016 und erneut Hamilton 2017. 2014 rappelten sich Rosberg und Hamilton die Kiste, Daniel Ricciardo liess sich diese Chance mit dem Red Bull Racing-Renner nicht nehmen.

Aber mit «auf dem Papier» ist das so eine Sache im GP-Sport, und das weiss auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Der Wiener sagt: «Nach fünf Rennen innerhalb von sechs Wochen kam die Sommerpause gerade zur richtigen Zeit. Sie hat uns die Möglichkeit gegeben, um unsere Akkus wieder etwas aufzuladen und mit frischem Elan an die mit Sicherheit hart umkämpfte zweite Saisonhälfte heranzugehen.

«Unsere erste Station nach der Sommerpause heisst Spa-Francorchamps – eine Traditionsstrecke, die Schauplatz einiger der spektakulärsten Rennen in der Formel-1-Geschichte gewesen ist. Kurven wie die Eau Rouge kennen Fans auf der ganzen Welt, und das Rennen zieht immer ein grosses und begeisterungsfähiges Publikum an. Aus Sicht des Teams ist der Kurs relativ knifflig, da es dort nicht einfach ist, das richtige Set-up zu finden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff (Mercedes): Durch Coronakrise gereiftToto Wolff (Mercedes): Durch Coronakrise gereiftMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat sich erst an das Leben in der Corona-Zwangspause gewöhnen müssen. Der Wiener sieht aber mittlerweile die Vorteile am entschleunigten Dasein.
Read more »

Toto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiterToto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiter​Mercedes-Teamchef Toto Wolff (46) spricht über die kommende Saison mit dem neuen Silberpfeil, über Vertragsverhandlungen mit Lewis Hamilton und über die Charaktereigenschafter seiner Diva.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Das wird in Katar entscheidenToto Wolff (Mercedes): Das wird in Katar entscheiden​Vor zwei Jahren gewann Mercedes-Ass Lewis Hamilton den ersten Formel-1-GP von Katar, aber heute ist der Brite in einer ganz anderen Ausgangslage. Das betont auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Read more »

Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hatte nach dem Qualifying zum Belgien-GP allen Grund zur Freude. Trotzdem mahnte der Wiener: «Wir müssen am Boden bleiben, noch ist nichts gewonnen.»
Read more »

Toto Wolff zu Heckflügel-Foto: «Das sind Gespenster»Toto Wolff zu Heckflügel-Foto: «Das sind Gespenster»Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist ganz gelassen, was die Legalität der Heckflügel an seinen Autos angeht. «Wir wissen, was hier erlaubt ist.» Zu angeblichen Beweisfotos meint der Wiener: «Das sind doch Gespenster.»
Read more »

Toto Wolff: «Ferrari dank Power in China Favorit»Toto Wolff: «Ferrari dank Power in China Favorit»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff macht sich trotz des zweiten Doppeltriumphes im zweiten Saisonlauf in Bahrain nichts vor. Er ist sich sicher: Die Roten werden auch beim nächsten Wochenende in China die Favoriten sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:41:44