Toto Wolff (Mercedes): «Das Auto neu kennenlernen»

Philippines News News

Toto Wolff (Mercedes): «Das Auto neu kennenlernen»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Mercedes hat in Hockenheim erstmals alle sieben modifizierten Autos auf die Strecke gebracht. Und hatte Anlaufschwierigkeiten.

Gut Ding will Weile haben, sagt man. Der Spruch trifft offenbar auch auf Mercedes zu. Denn wer erwartet hat, dass die Stuttgarter beim Qualifying zum letzten Saisonrennen in Hockenheim mit den sieben modifizierten Boliden die Konkurrenz in Grund und Boden fahren würde, sah sich getäuscht.

Am Ende standen «nur» Pascal Wehrlein und Paul di Resta als Zehnter in den Top Ten. Und die Gefühle bei Motorsportchef Toto Wolff schwankten irgendwo zwischen Stolz und Enttäuschung. «Platz sechs ist nicht das, was wir wollen. Aber eigentlich ganz happy wie es gelaufen ist. Wir waren im Training nirgends und haben uns nach vorne gekämpft», so der Österreicher.

Nach der genehmigten Zusatz-Homologation haben die Stuttgarter innerhalb weniger Monate ein aerodynamisch verbessertes Auto hingestellt. Anlaufschwierigkeiten seien da normal, findet Wolff: «Wenn du ein Auto mit vielen neuen Teilen hast musst du das Auto kennenlernen. Das ist nicht immer einfach. Man muss die positiven Anzeichen sehen, die sind auf jeden Fall da. Für uns gibt es nichts mehr zu gewinnen, wir können aber noch lernen», sagte er.

Ein großer Dank gelte daher dem gesamten Team: «Es ist nie einfach, es unter diesen Umständen auf den Punkt zu bringen.» Im Rennen sei noch vieles möglich, so Wolff: «Wir stecken den Kopf nicht in den Sand, werfen die Flinte nicht ins Korn und sehen auch nicht unsere Felle davonschwimmen.» Eine erste Bilanz zog Wolff auch bereits: «Wir haben in diesem Jahr ein wenig das Glück des Tüchtigen gehabt. Mit der Dichte hier und heute kann man mit dem neuen Auto aber nicht zu viel erwarten. Grund stolz zu sein gibt es nicht.» Das könne man sein, wenn man Siege und Titel holt. Das peilt Mercedes dann 2015 wieder an.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff (Mercedes) zur FIA: Das ist nicht richtigToto Wolff (Mercedes) zur FIA: Das ist nicht richtig​Viel Arbeit für die Rennkommissare in Mexiko: Nach dem Qualifying zum Traditions-GP mussten sechs Fahrer antraben. Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt: FIA und Piloten müssen an einen Tisch.
Read more »

Mercedes-Sportchef Toto Wolff über die DTM-Saison und die Zukunft von Lucas AuerMercedes-Sportchef Toto Wolff über die DTM-Saison und die Zukunft von Lucas AuerMercedes-Sportchef Toto Wolff äußert sich zur aktuellen DTM-Saison und zur Zukunft von Lucas Auer. Er zeigt sich überrascht von dem Duell zwischen BMW und Mercedes und dem Rückstand von Audi. Wolff erklärt, dass Audi im Vorjahr einen Aero-Vorteil hatte, der nun durch eine Reglementänderung weggefallen ist. Zur Zukunft von Lucas Auer sagt er, dass er immer im Blickfeld von Mercedes ist, aber es noch zu früh ist, über 2019 zu spekulieren. Auf die Frage nach einer möglichen Teilnahme von Auer an der Formel E antwortet Wolff, dass alle aktuellen DTM-Fahrer in Frage kommen. Auch Gary Paffett, der momentan sehr gut drauf ist, steht ganz oben auf der Liste.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Guter Schritt nach vorne»Toto Wolff (Mercedes): «Guter Schritt nach vorne»​Starker zweiter Platz von Lewis Hamilton beim Grossen Preis von Mexiko. Sein Mercedes-Teamchef Toto Wolff findet: «Wir haben einen guten Schritt nach vorne getan, aber dass Auto bleibt schwierig.»
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «2018 die schwierigste Saison»Toto Wolff (Mercedes): «2018 die schwierigste Saison»​Mercedes-Benz hat zum fünften Mal in Folge den Konstrukteurs-Pokal gewonnen. Nur Ferrari gelangen mehr Titelgewinne in Serie. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «2018 war die schwierigste Saison.»
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Der Crash ist inakzeptabel!»Toto Wolff (Mercedes): «Der Crash ist inakzeptabel!»Mercedes-Motorsport-Direktor Toto Wolff war nach dem Zweitrunden-Crash des Silberpfeil-Duos Nico Rosberg und Lewis Hamilton stinksauer und sprach Klartext.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes) vor Ungarn-GP: Fehler verbotenToto Wolff (Mercedes) vor Ungarn-GP: Fehler verboten​Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff glaubt: Um auf dem Hungaroring Ricciardo und Verstappen (Red Bull Racing) hinter sich zu halten, «muss Mercedes-Benz eine fehlerfreie Leistung zeigen».
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:27:58