Toto Wolff: «Deshalb gingen wir das Risiko ein»

Philippines News News

Toto Wolff: «Deshalb gingen wir das Risiko ein»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Lewis Hamilton und George Russell gehörten zu den sieben Piloten, die im Singapur-GP zwei Mal frische Reifen holten. Mercedes-Teamchef Toto Wolff erklärte hinterher, warum das Werksteam diese Strategie wählte.

Fast hätte sich Mercedes in Singapur über die Plätze 3 und 4 freuen können. Denn bis zur letzten Runde waren George Russell und Lewis Hamilton auf diesen Positionen unterwegs, wobei der jüngere der beiden Briten auf Podestkurs war. Doch kurz vor dem Fallen der Zielflagge landete der 25-Jährige in der Streckenbegrenzung – und ging entsprechend leer aus.

Immerhin profitierte sein Teamkollege vom späten Ausfall und holte sich hinter Sieger Carlos Sainz und Lando Norris den dritten Platz. Das Ergebnis kam auch dank der Reifenstrategie zustande, die das Werksteam der Sternmarke wählte. Sowohl Hamilton als auch Russell bogen zwei Mal an die Box ab.

«Deshalb gingen wir das Risiko ein», betonte der Wiener. «Und es ist grossartig, dass am Ende ein Podestplatz für Lewis möglich war. Er fuhr ein brillantes Rennen und hatte am Ende auch das nötige Tempo. Es ist nur sehr schade, dass George nichts holen konnte, denn er hat hart für ein gutes Resultat gearbeitet.»

«Es hätte ein guter dritter und vierter Platz werden können, und wir hätten damit wichtige Punkte geholt, aber nun haben wir 22 WM-Zähler gegen Ferrari verloren», rechnete Wolff vor. «Wir wussten, dass wir im schlimmsten Fall mit dem zweiten Stopp die Plätze 3 und 5 hätten holen können, im besten Fall hätten wir sogar den Sieg erobern können.»02. Lando Norris , McLaren, +0,812 sec05. Max Verstappen , Red Bull Racing, +21,44108.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff folgt auf Norbert HaugToto Wolff folgt auf Norbert HaugWie www.bild.de berichtet, wurde ein Nachfolger für Norbert Haug gefunden.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Die Bedrohung ist realToto Wolff (Mercedes): Die Bedrohung ist realBei Mercedes sind die Verantwortlichen weiterhin vorsichtig. Beziehungsweise erst recht, nachdem es beim Rennen vor der Sommerpause mal wieder einen unangenehmen Weckruf gab.
Read more »

Toto Wolff: «Fundament von Michael Schumacher»Toto Wolff: «Fundament von Michael Schumacher»​Mercedes-Teamchef Toto Wolff (46) vergisst nach dem fünften WM-Titel der Silbernen hintereinander nicht, wer am Fundament des erfolgreichen Rennstalls mitgearbeitet hat: Michael Schumacher.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Ferrari in Spanien näher dranToto Wolff (Mercedes): Ferrari in Spanien näher dran​Nach vier Rennen fällt es selbst Insidern im Grand-Prix-Geschäft schwer, das wahre Kräfteverhältnis abzuschätzen. Aber zwei Teamchefs sind gleicher Meinung.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Das ist sehr ärgerlich»Toto Wolff (Mercedes): «Das ist sehr ärgerlich»Auf dem Lastwagen der «F1 Sprint Victory Lap» standen zwei Mercedes-Fahrer, aber gewonnen hat WM-Leader Max Verstappen. Was Mercedes-Teamchef Toto Wolff nach dem Sprint zu sagen hat.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ferrari am schlechtesten»Toto Wolff (Mercedes): «Ferrari am schlechtesten»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff durfte nach dem Qualifying von Barcelona die 25. Pole-Position seines Werksteams bejubeln. Trotzdem bleibt der Wiener vorsichtig, wenn es um die Rennprognose geht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:38:47