Das 2019er Auto von Daniil Kvyat und Alexander Albon ist da: Toro Rosso strebt mit dem Modell STR14-Honda einen soliden Platz im Mittelfeld an, auch dank enger Zusammenarbeit mit Red Bull Racing.
Alle suchen mit ihren neuen Autos nach dem Heiligen Gral der Aerodynamiker: Mehr Abtrieb bei geringerem Luftwiderstand. Für 2019 haben die Techniker eine knifflige Aufgabe erhalten – neue Aero-Regeln verringern den Abtrieb, und die hellen Köpfe bei den zehn GP-Rennställen versuchen nun, die Abtriebswerte von 2018 zu erreichen. Zur Erinnerung: Um das Überholen zu erleichtern, ist der Frontflügel vereinfacht worden. Er ist um 2,5 Zentimeter tiefer angeordnet und breiter .
Teamchef Franz Tost: «Es ist schwer, ein bestimmtes Ziel zu nennen, wenn wir noch nicht wissen, wo wir gemessen an der Konkurrenz liegen. Aber wir sind zuversichtlich, wenn wir daran denken, wie eng wir mit Red Bull Technology arbeiten, wie gut die Kooperation mit Honda läuft und wie vielversprechend unsere Fahrer sind.»
Honda-Technikchef Toyoharu Tanabe: «Im Grunde ist das Ziel für beide Rennställe gleich, also für Toro Rosso und auch Red Bull Racing. Wir wollen bessere Ergebnisse einfahren als 2018. Für Toro Rosso bedeutet das – regelmässiger in die Punkte fahren, einen besseren WM-Platz erreichen, mehr WM-Zähler erkämpfen und den vierten Platz von Gasly in Bahrain 2018 toppen.
Alex Albon selber: «Ich bin immer gut damit gefahren, kein bestimmtes Ziel zu nennen. Ich nehme ein Rennen ums andere und versuche, das Beste daraus zu machen. Wenn du zu grosse Ziele verkündest, dann machst du dir selber unnötig Druck.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
STR12: Auch Toro Rosso mit neuer Lackierung!Als letztes Formel-1-Teams hat nun auch die Scuderia Toro Rosso den Schleier gelüftet und den STR12 präsentiert. Der Rennstall aus Faenza sorgte mit einer neuen Lackierung für eine Überraschung.
Read more »
Toro Rosso: Ab 2014 mit RenaultDie Red-Bull-Nachwuchsschmiede wechselt zum gleichen Triebwerkpartner wie das Schwesternteam Red Bull Racing.
Read more »
Buemi und Toro Rosso auf KursDer Westschweizer ist nach den Rängen 8 und 6 am ersten Melbourne-Trainingstag überzeugt: «Wir haben viel lernen können.»
Read more »
Cal Crutchlow (Honda): «MotoGP wird immer enger»Das MotoGP-Rennen in Assen versetzte die Fans in Ekstase. Für die Honda-Piloten waren die harten Kämpfe an der Spitze nicht nur ein Genuss, wie Cal Crutchlow erklärte.
Read more »
FIA-Chef Jean Todt: Kann er Red Bull helfen?Die Red-Bull-Teams Red Bull Racing und Toro Rosso noch immer ohne Motoren – für den FIA-Präsidenten Jean Todt ist das eine für die Formel 1 unhaltbare Situation.
Read more »
Berger bleibt der Formel 1 fernDen ehemaligen Fahrer, GP-Sieger, Motorsportchef von BMW und Anteilseigner von Toro Rosso zieht es derzeit nicht zurück in den Grand-Prix-Sport.
Read more »