Die Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz freuen sich auf ihr erstes Nachtrennen in der Formel 1. Völliges Neuland ist das Fahren unter Flutlicht aber für beide nicht.
Nach der Nullrunde in China – Max Verstappen blieb mit rauchendem Auto stehen und Carlos Sainz wurde nur 13. - hoffen die Toro-Rosso-Rookies in Bahrain wieder auf ein Ergebnis in den Punkterängen. Für die beiden Küken des Fahrerfeldes wird es das erste Nachrennen ihrer Formel-1-Karriere und für Sainz auch seine erste Reise nach Bahrain.
«Normalerweise gibt es auf dieser Strecke interessante Rennen und ich erinnere mich, dass es letztes Jahr eines der Highlights der Saison war», sagt der Spanier. «In einem Formel-1-Auto in der Nacht zu fahren wird eine interessante Herausforderung, etwas anderes, obwohl ich in Abu Dhabi schon bei einem Nachtrennen in der GP3 gefahren bin.»
Auf dem Bahrain International Circuit ist der 20-Jährige zwar noch nicht gefahren, hat sich auf die Strecke aber gut vorbereitet. «Die Strecke in Sakhir hat lange Geraden und es gibt einige Möglichkeiten zum Überholen», erklärt er. «Der mittlere Sektor ist sehr kurvig, hat aber auch ein paar schnelle Kurven, auf die ein schwieriger Bremspunkt folgt, ich glaube, bei Kurve 10, wo man sehr leicht die Vorderräder blockiert.
Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen kennt Max Verstappen sowohl das Land als auch die Strecke, allerdings nicht aus der Cockpitsicht eines Autos. «Ich war schon in Bahrain und bin sogar auf der Kart-Strecke neben dem Formel-1-Kurs schon Rennen gefahren», erzählt der 17-Jährige.
Ein Nachtrennen ist auch für den Niederländer mit belgischem Pass keine neue Erfahrung. «Das Rennen findet zum Teil in der Nacht statt. Das wird sicher eine interessante Erfahrung für mich, aber eigentlich ist es gar nichts Neues, da ich schon früher in der Nacht Kart-Rennen bestritten habe.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toro Rosso präsentiert neues Modell STR9 in JerezDie Toro-Rosso-Truppe hat in Jerez de la Frontera ihr neues Modell STR9 vorgestellt. Der Weg von ersten Designstudien zum fertigen Modell war lang und steinig, wie der Technikchef James Key erklärt.
Read more »
Mathieu Gines – Wiedersehen macht FreudeIn seiner ersten IDM Saison räumte der Franzose den Titel in der IDM Superstock ab. Die Zeichen für ein Wiedersehen verdichten sich zusehends.
Read more »
Max Verstappens Mutter: «Max ist kein Holländer»Formel-1-Neuling Max Verstappen fährt unter niederländischer Flagge. Dabei ist der Toro-Rosso-Pilot laut seiner Mutter gar kein Holländer. Jos Verstappens Sohn ist dem Pass nach nämlich Belgier.
Read more »
Brendon Hartley: Plötzlich ging alles ganz schnellAcht Jahre musste sich Brendon Hartley seit seinem letzten Formel-1-Test mit Toro Rosso gedulden, jetzt darf er endlich sein GP-Debüt bestreiten. Der entsprechende Deal wurde innerhalb von Tagen abgeschlossen.
Read more »
Max Verstappen: Rauchende Reifen für die FansToro Rosso-Talent Max Verstappen liess im RB8 die Reifen qualmen, wie ein YouTube-Video seines zweiten Showruns in Belgien zeigt. Der Formel-1-Teenager war am 31. Mai auf dem Circuit de Spa-Francorchamps unterwegs.
Read more »
Albon über F1 statt Formel E: «Einfache Entscheidung»Toro Rosso-Talent Alex Albon hat einen erfolgreichen Start in seine GP-Karriere hingelegt – obwohl die Chance, in die Formel 1 aufzusteigen, unverhofft kam. Dass er sie ergriffen hat, bereut er nicht im Geringsten.
Read more »