Tom Lüthi (Rang 9): «Bin noch nicht glücklich»

Philippines News News

Tom Lüthi (Rang 9): «Bin noch nicht glücklich»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Tom Lüthi fuhr in Aragón am Morgen die siebtbeste Zeit, im zweiten Training war er Neunter. Er klagte über Chattering und Gripmangel.

Platz 9 nach den ersten zwei freien Moto2-Trainings auf dem MotorLand Aragón – da bestand für Tom Lüthi und das Interwetten-Suter-Team noch Handlungsbedarf für Samstag.

«Heute früh habe ich im ersten Training losgelegt, es ging sofort recht gut, ich bin gut zurechtgekommen. Aber ich habe mir vom zweiten Hinterreifen ein bisschen mehr erhofft. Ich bin heute schon beide gefahren. Es war aber ein ähnliches Gefühl für mich. Nachher haben wir Probleme bekommen mit Chattering. Das haben wir bisher nicht wegbekommen. Wenn wir es wegbekommen haben, sind andere Probleme aufgetaucht, es fehlte dann der Grip.

Lüthi hat am Dienstag in Alcarrás neue Suter-Teile und den Prototyp für 2014 getestet. «Aber wir haben keine neuen Teile hier beim Rennen», schilderte der 125-ccm-Weltmeister von 2005. «Wir können auch aus dem 2013.Material noch mehr herausholen. Es ist einfach eine Abstimmungsfrage. Es ist normale Arbeit, die nach uns ruft. Aragón ist eine andere Strecke als Alcarrás. Aber wir haben einiges umgesetzt, was wir dort ausprobiert haben.

«Ich mache mir aber noch keine grossen Sorgen. Ich denke, dass wir das morgen noch hinbekommen», meint der Berner. «Wir haben beim Test in Alcarrás ein paar grosse Änderungen bei der Geometrie ausprobiert, die wir an einem Rennwochenende nicht riskieren würden. Aber schlussendlich sind es immer kleine Schritte, die uns vorwärts bringen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi (17.) von Stefan Bradl um 11 sec abgehängtTom Lüthi (17.) von Stefan Bradl um 11 sec abgehängtAuch in seinem neunten MotoGP-Rennen blieb Tom Lüthi aus dem Team Marc VDS Honda punktelos. Dass er auf dem Sachsenring von Ersatzfahrer Stefan Bradl deklassiert wurde, schmerzt besonders.
Read more »

Tom Lüthi (6.): «Zu sehr am Limit»Tom Lüthi (6.): «Zu sehr am Limit»Im zweiten Training auf dem Sachsenring lag Moto2-Pilot Tom Lüthi nur 0,464 sec hinter der Bestzeit von Mika Kallio. Hat er ein neues Chassis von Suter erhalten?
Read more »

Tom Lüthi: Saisonabschluss-Party mit Fans in LindenTom Lüthi: Saisonabschluss-Party mit Fans in LindenWer mit Tom Lüthi auf seinen zweiten Gesamtrang in der diesjährigen Moto2-WM anstossen will, hat morgen, Samstag, die Gelegenheit dazu. Der Schweizer feiert in Linden seine Saisonabschluss-Party.
Read more »

Tom Lüthi (Honda/23): Auch in Italien kein LichtblickTom Lüthi (Honda/23): Auch in Italien kein LichtblickFür den 32-jährigen Schweizer Marc-VDS-Honda-Piloten Tom Lüthi gab es auch beim Misano-GP im Qualifying keinen Lichtblick. Platz 23 unter 26 Teilnehmerm.
Read more »

Legendäre Motorrad-Momente: Tom Lüthi zu Gast bei SRFLegendäre Motorrad-Momente: Tom Lüthi zu Gast bei SRFSRF zwei schaut am Sonntag in der Sendung «Legendäre Motorrad-Momente» auf die Karriere von Moto2-Ass Tom Lüthi (Intact GP) zurück. Vor 15 Jahren gewann der heute 33-Jährige seinen 125er-WM-Titel.
Read more »

Tom Lüthi (3.): «Zarco ist der stärkste Gegner»Tom Lüthi (3.): «Zarco ist der stärkste Gegner»Während Tom Lüthi mit Platz 3 den ersten Trainingstag in Aragón mit einer erfreulichen Leistung abschloss, hatte der angeschlagene Dominique Aegerter mit Schmerzen zu kämpfen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:33:03