Nach der Bestzeit im ersten Moto2-Training von Katar belegte Tom Lüthi in der zweiten Session den sechsten Platz. «Ich fuhr meine Zeit auf sehr, sehr alten Reifen», versicherte der Schweizer.
«Es war wieder cool, denn ich konnte schon ab der dritten oder vierten Runde dieselben Zeiten fahren wie beim Test. Das Gefühl mit dem Motorrad war gut. Für das zweite Training haben sich dann die Streckenbedingungen ein bisschen verändert. Für mich war aber alles in Ordnung, ich fuhr im zweiten Training keine neuen Reifen», erklärte Tom Lüthi aus dem Team Garage Plus Interwetten im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Das erste Training in Katar schloss der Schweizer vor Sam Lowes an der Spitze ab. Mit 0,330 sec Rückstand auf die Bestzeit von Jonas Folger schaffte er es in der zweiten Sitzung auf Platz 6. Lüthis persönliche Bestzeit im zweiten Training lag bei 1:59,896 min. Im ersten Training war er schneller unterwegs. «Ich konnte meine Rundenzeit auf sehr, sehr alten Reifen fahren. Er hatte am Ende 30 Runden drauf. Ich habe den anderen Reifentyp auch gefahren, er funktioniert hier aber nicht. Die Arbeit mit Gilles läuft gut, bisher sind wir entspannt. Die Zeit von Jonas schockiert mich nicht, sie sollte möglich sein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi: «Konstanz und Basis müssen stimmen»Tom Lüthi erlebt mit CFMOTO Racing PrüstelGP in der Moto3-Klasse 2022 seine erste WM-Saison am Streckenrand. Worauf er als Sportdirektor von Carlos Tatay und Xavier Artigas Wert legt.
Read more »
Tom Lüthi in Aragón: Test mit Suter-Modell 2012Zurück in die Zukunft: Der Schweizer Interwetten-Suter-Pilot Tom Lüthi probiert heute in Aragón ein Suter-Chassis des Jahrgangs 2012 aus.
Read more »
Tom Lüthi strebt Comeback für Jerez-GP anBei einem optimalen Heilungsverlauf und einer guten Rehabilitation der schweren Verletzungen kann der Suter-Fahrer beim dritten WM-Lauf zurückkehren.
Read more »
Tom Lüthi: 2017 im neuen KTM-Team von Aki Ajo?Beim 29-jährigen Schweizer Tom Lüthi bahnt sich nach zwei Jahren im Schweizer Garage Plus Interwetten-Team ein spektakulärer Transfer an.
Read more »
Einigung auf Zeit: Joe Jonas und Sophie Turner haben eine Entscheidung bezüglich ihrer Kinder getroffenNach dem Bekanntwerden der Scheidungspläne von US-Sänger Joe Jonas und der britischen Schauspielerin Sophie Turner gibt es laut US-Medien Streit über den Aufenthaltsort der gemeinsamen Kinder.
Read more »
Lüthi, Schrötter & Aegerter: Privattest in BarcelonaAuf dem Weg von Le Mans nach Mugello machten einige Moto2- und Moto3-Teams in Barcelona Halt: Auch Tom Lüthi, Marcel Schrötter, Domi Aegerter und die Red Bull-KTM-Teams nutzen den Privattest.
Read more »