Tom Koch fuhr beim MXGP-Finale sein bestes Rennen

Philippines News News

Tom Koch fuhr beim MXGP-Finale sein bestes Rennen
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

KTM-Kosak-Pilot Tom Koch erreichte beim Saisonfinale der MXGP 2023 im britischen Matterley Basin das bisher stärkste Ergebnis seiner Karriere. In zwei starken Rennen fuhr er unter die schnellsten Zehn.

Tom Koch beendete den letzten GP der Saison 2023 mit einem Karrierehighlight: Der Thüringer absolvierte auf der beliebten Rennstrecke von Matterley Basin sein bisher bestes Wochenende in der Motocross-WM MXGP. Mit den Positionen acht und neun sammelte er 25 Punkte und landete auf einem starken achten Platz in der Tageswertung. Den achten Gesamtrang erreichte Koch zwar schon beim Trentino-GP 2021, damals allerdings mit zwei Punkten weniger.

«Es war ein gutes Wochenende für mich», erklärte der 25-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich konnte schon am Samstag einen guten Speed zeigen, weil ich mich auf der Strecke echt wohlgefühlt habe. Das gute Gefühl habe ich mit in den Sonntag genommen, denn ich weiß, dass ich sonntags nochmals besser sein kann», erklärte er den erreichten zwölften Platz im Qualifikationsrennen.

Die gute Ausgangslage nutzte Koch für seine Starts, denn diese waren in beiden Läufen gut und erleichterten die Arbeit immens. Schnell fand er seinen Rhythmus und zog mit den anderen Fahrern mit. «Meine Starts waren solide, was bei dem Fahrerfeld das A und O ist. Nur so kann man mit den Leuten vorn mitfahren und genau das habe ich geschafft. Ich bin im ersten Lauf auf Position 8 ins Ziel gekommen, was schon ein mega Ergebnis ist», erzählte der KTM-Fahrer stolz. «Klar, dass ich daran im zweiten Lauf unbedingt anknüpfen wollte. Ich konnte die Leistung dann auch bestätigen. Mein Start war wieder solide und ich konnte gut mitfahren.

In der Entwertung der Saison landete er mit 187 Zählern auf Rang 18 und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um vier Positionen.3. Romain Febvre , Kawasaki, 5-26. Calvin Vlaanderen , Yamaha, 7-610. Jorge Prado , GASGAS, 4-1814. Alessandro Lupino , Beta, 14-1217. Cornelius Toendel , Honda, 15-17...1. Jorge Prado , GASGAS, 9215. Ruben Fernandez , Honda, 6549.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tim Gajser (2./Honda): «Guter Start in die MXGP 2019»Tim Gajser (2./Honda): «Guter Start in die MXGP 2019»Hinter dem überragenden KTM-Piloten Tony Cairoli fuhr Tim Gajser beim Saisonauftakt der Motocross-WM in Neuquen/Argentinien zwei zweite Plätze ein. Den Tagessieg verpasste der Honda-Werkspilot um weniger als 3 sec.
Read more »

MXGP pausiert, Paulin und Simpson siegen trotzdemMXGP pausiert, Paulin und Simpson siegen trotzdemDer Unterbruch der Motocross-WM vor der dritten Runde in Brasilien nutzten einige GP-Fahrer für Starts in Italien und Grossbritannien.
Read more »

Formel 1 live im Stream: Pitlane Channel zum Rennen auf SkyDer Grand Prix von Japan steht an! Sky zeigt Euch das komplette Rennwochenende aus Suzuka LIVE im Stream. Neben der TV-Übertragung zeigen wir Euch zusätzlich den 'Pitlane'-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:48:12