Nach der tödlichen Attacke am Rosenheimer Platz hat sich ein zweiter Verdächtiger gestellt. Bei der Tat war ein 17-Jähriger gestorben.
ist nun auch der zweite Tatverdächtige festgenommen worden. Wie die Münchner Polizei mitteilte, kam der 15 Jahre alte Jugendliche am Sonntagmittag zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder zur Inspektion in Neuperlach und stellte sich. Der Jugendliche war bislang einmal wegen eines Rauschgiftdelikts bei der Polizei aufgefallenund in Untersuchungshaft gebracht worden.
Das 17-jährige Opfer war am Abend des 10. Dezembers während eines Handgemenges in einem Hinterhof in der Nähe des Rosenheimer Platzes mit einem Stich am Oberkörper verletzt worden. Kurz danach brach der Jugendliche blutend zusammen - am frühen Samstagmorgen starb er im Krankenhaus. Wie sich bei der Obduktion herausstellte, hatte ihn der Stich mit einem spitzen Gegenstand ins Herz getroffen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es an dem Abend einen Streit bei einem Drogengeschäft gab. Der zuerst verhaftete 16-Jährige habe Marihuana bei dem 17-Jährigen kaufen, aber dann nicht bezahlen wollen. Daraufhin soll es zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft ging zuletzt davon aus, dass die beiden Beschuldigten die Tat gemeinschaftlich begangen haben. Bei einer Verurteilung nach dem Jugendstrafrecht drohen den Tätern bis zu zehn Jahre Haft.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Umweltministerin Lemke: Atomausstieg ist unumkehrbarDie neue Bundesumweltministerin stellt sich gegen Forderungen, die Atomkraft in Deutschland wieder aufleben zu lassen.
Read more »
TSV 1860 München und Kult-Stürmer Sascha Mölders einigen sich auf sofortige VertragsauflösungSascha Mölders wird nicht mehr für den TSV 1860 München auflaufen. Beide Seiten einigten sich am Sonntag auf eine sofortige Vertragsauflösung.
Read more »
Vertragsauflösung: 1860 und Kult-Stürmer Mölders trennen sichWie der TSV 1860 München mitteilte, haben sich der Verein und Stürmer Sascha Mölders erfolgreich auf eine sofortige Aufhebung des ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrages geeinigt.
Read more »
Tatort aus München: Nachts im KlosterTatort 'Wunder gibt es immer wieder' Die Ermittler, gespielt von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl, verschlägt es ins Kloster im Inntal
Read more »
1860 München: Vertragsauflösung mit Sascha Mölders ist offiziellJetzt ist das Kapitel 1860 München für Sascha Mölders (36) endgültig Geschichte!
Read more »