Potsdam (ots) - Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Tino Schopf, hat die vom CDU-Verkehrssenat angekündigten Veränderungen am Berliner Mobilitätsgesetz kritisiert.
Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Tino Schopf, hat die vom CDU-Verkehrssenat angekündigten Veränderungen am Berliner Mobilitätsgesetz kritisiert.
Auf radioeins vom rbb sagte er am Freitagmorgen:"Dass uns dieser Gesetzentwurf vom Koalitionspartner doch sehr überrascht hat und dieser Entwurf auch aus unserer, aus meiner Sicht, weit über das hinausgeht, was wir gemeinsam im Koalitionsvertrag verabredet haben. Die Änderungen der CDU betreffen ja nicht nur den Radverkehrsanteil, sondern sie gehen ja viel weiter, sie betreffen ja unter anderem auch den Fußverkehrsteil und das sehen wir als Fraktion sehr, sehr kritisch.
Weiter erklärte Schopf:"Was jetzt von der Seite der CDU vorgeschlagen wird, geht weit über das hinaus, was wir da vereinbart haben. Wir haben nicht vereinbart, dass wir schlechte Ampelschaltung haben mit viel zu viel oder mit viel zu kurzen Grünphasen und mit einem längeren Rot.
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/51580/5608968Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tino Chrupalla: SPD hat ungesundes Verhältnis zur MigrationBerlin (ots) Bundeskanzler Scholz hat sich für mehr Migration nach Deutschland ausgesprochen, Deutschland sei eine vielfältige Einwanderungsgese
Read more »
SPD und Grüne fordern einheitliche Haltung zu HuaweiDJ SPD und Grüne fordern einheitliche Haltung zu Huawei BERLIN (Dow Jones)--SPD und Grüne haben Vorbehalte gegen Pläne von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zurückgewiesen, chinesische Technologieanbieter
Read more »
Rahmenvertrag nicht bindend?: Warum die Hochhäuser im Berliner Gleisdreieckpark vielleicht doch nicht kommenBisher hieß es, die sieben Türme müssten wegen eines Vertrags von 2005 in jedem Fall gebaut werden. Ein Gutachten lässt daran jetzt Zweifel aufkommen. Am Sonnabend startet ein öffentlicher „Runder Tisch“.
Read more »
Asbest an der Pendlerstrecke: Giftige Arbeiten am Berliner Straßenrand26.000 Pendler jeden Tag und mittendrin ein ungewöhnliches Schild: „Asbestfaser!“ Wie gefährlich ist das? Hier spricht Spandaus Stadtrat über die Falkenseer Chaussee.
Read more »
Berliner Azubis stellen sich vor: Was macht eigentlich ein PharmakantIn unserer Serie erzählen Auszubildende von ihren Lehrberufen. Diesmal: Moritz P. (20) und Serkan G. (22). Sie machen ihre Ausbildung bei B. Braun und sind im zweiten Lehrjahr.
Read more »
Streit am Berliner Bahnhof Zoo: Mann am Bahnsteig mit Messer verletztWeil ein 33-Jähriger von einem Unbekannten am U-Bahnhof Zoologischer Garten angerempelt wurde, gerieten die zwei Männer in Streit. Der Unbekannte zog ein Messer und stach mehrmals zu.
Read more »